aber echt - bei tausenden vonMeinerseinereiner hat geschrieben: ↑8. Mai 2025, 11:01Ihr "Hobby", selten so gelacht und das Strafmass finde ich auch viel zu tief.Erne hat geschrieben: ↑8. Mai 2025, 09:34Die Aussage der beiden Belgier, die im April mit Ameisen erwischt wurden,
dass sie die Ameisen nur für ihr Hobby gesammelt hätten, wurde nicht anerkannt.
Die jeweils 19 Jahre alten Belgier wurden verurteilt.
StrafmaĂź rund 6700 Euro oder 12 Monate Haft.
GrĂĽĂźe Wolfgang
Massenausfuhr von Messor cephalotes ging spektakulär schief
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 31 Mal
#9 Massenausfuhr von Messor cephalotes ging spektakulär schief
-
Meinerseinereiner
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 370 Mal
#10 Massenausfuhr von Messor cephalotes ging spektakulär schief
Wenn man nur mal die Gewinnspanne anschaut... gehen wir mal von aus Verkauf( bzw. Einkauf für den Händler ) für 150,- pro Stk. bei 5000 Tierchen da kommt schon was zusammen....pavcc hat geschrieben: ↑8. Mai 2025, 11:08aber echt - bei tausenden vonMeinerseinereiner hat geschrieben: ↑8. Mai 2025, 11:01Ihr "Hobby", selten so gelacht und das Strafmass finde ich auch viel zu tief.Erne hat geschrieben: ↑8. Mai 2025, 09:34Die Aussage der beiden Belgier, die im April mit Ameisen erwischt wurden,
dass sie die Ameisen nur für ihr Hobby gesammelt hätten, wurde nicht anerkannt.
Die jeweils 19 Jahre alten Belgier wurden verurteilt.
StrafmaĂź rund 6700 Euro oder 12 Monate Haft.
GrĂĽĂźe Wolfgang
Königinnen ...
Ob und wieviel da ein Händler bezahlt kann ich nur schätzen hab da keine Quelle für, aber wenn ich teils die Verkaufspreise lese, könnte das schon hin kommen.
-
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#11 Massenausfuhr von Messor cephalotes ging spektakulär schief
Aus Händler-Sicht ist der Bild-Artikel sinnbildlich für eine absolut überzogene und schlecht recherchierte Darstellung der Tatsachen.
Möchte gar nicht wissen, wie viele Bild bzw. Artikel-Leser denken in den Ameisenhandel mit einzusteigen.
Möchte gar nicht wissen, wie viele Bild bzw. Artikel-Leser denken in den Ameisenhandel mit einzusteigen.
-
Meinerseinereiner
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 370 Mal
#12 Massenausfuhr von Messor cephalotes ging spektakulär schief
Nö das übrlass ich ruhig den bisherigen Händlern, was natürlich ein absoluter Traum wäre, einmal direkt vor Ort sein z.B. in Australien,Lifestyler94 hat geschrieben: ↑8. Mai 2025, 12:01Aus Händler-Sicht ist der Bild-Artikel sinnbildlich für eine absolut überzogene und schlecht recherchierte Darstellung der Tatsachen.
und eine
LG Meinerseinereiner
- Justus64
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 96 Mal
#13 Massenausfuhr von Messor cephalotes ging spektakulär schief
Betrachten wir das Ganze wie gesagt einmal aus der Perspektive von Ameisenhändler wie myAnts, finde ich hier schön zusammengefasst:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Justus64 fĂĽr den Beitrag:
- Lifestyler94