letzte Woche Mittwoch war es so weit, nach langen Überlegungen, Stunden lange Youtube Videos und vielen Recherchen später bestellte ich meine erste Kolonie.
Bestellt wurde eine Starterset mit 1
2 Eier konnte ich auch sehen.
Ich habe sie am ersten Tag bis am Abend ruhen lassen und dann habe ich sie mit der Arena verbunden und sie in ein Schuhkarton gebunkert

In der ersten Nacht habe ich einen Zahnstocher als eine "BrĂĽcke" verwenden, jedoch musste ich am morgen feststellen das sie den Zahnstocher weg transportiert haben..

Es waren 3 Ameisen in der Arena und das blieb denn ganzen Tag so unverändert bis es mir komisch vorkam und ich ein Deko teil als eine neue "Brücke" dahin gestellt habe.
Die 3 Ameisen verschwanden auch im Nest und ab diesen Zeitpunkt sehe ich sie ab und zu mal im Schlauch und das war es auch schon
Haben die Ameisen sich selbst in der Arena eingesperrt? Als sie den Zahnstocher weg transportierten? Oder können sie den Schlauch schon erreichen ohne eine Brücke?
Thema Futter, die Körner haben sie gesammelt und den Rohr damit gefüllt. 3 Fliegen habe ich auch hingestellt. Eine Fliege haben sie ins Nest getragen, weil ich es nicht mehr sehen kann und die anderen 2 Fliegen haben sie nicht angefasst. Wie lange sollten die toten Fliegen in der Arena bleiben bis ich sie raus nehme? Und die Arena habe ich mit 2-3 Tropfen Wasser am ersten Tag befeuchtet. War das ein Fehler? Soll ich das lieber sein lassen?
Danke fĂĽrs lesen! Ich wĂĽrde ĂĽber Tipps freuen