Camponotus singularis Königin gesucht !

Eure Ameisenhaltungsberichte & Ameisenbeobachtungen - Meinungen & Fragen [einheimische und exotische Ameisen]
Legoshi
Einsteiger
Danksagung erhalten: 33 Mal

#1 Camponotus singularis Königin gesucht !

Beitrag von Legoshi » 25. Mai 2025, 14:05

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einer Camponotus singularis Königin am liebsten bereits mit 3 bis 6 Arbeiterinnen, falls möglich.
Falls jemand eine abzugeben hat, kann der Preis gerne selbst vorgeschlagen werden ich bin offen für faire Angebote.

Sollte aktuell niemand eine C. singularis anbieten können, wäre ich auch sehr dankbar, wenn mir jemand einen seriösen Shop empfehlen könnte, bei dem derzeit (oder demnächst) C. singularis erhältlich ist.

Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
Legoshi !

Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 616 Mal

#2 Camponotus Singularis Königin gesucht !

Beitrag von Joachim » 25. Mai 2025, 14:12

Hi Legoshi, bitte entspann dich doch ein bisschen. Das ist jetzt das vierte Thema hintereinander, was du erstellst. Wir verstehen es, du möchtest eine möglichst große Camponotus. Ja, singularis sind groß. Nein, sie sind nichts für dich und das wird für dich eine teure Ausgabe mit nicht vielen Erfolgschancen. C. singularis ist keine besonders aktive, langsam entwickelnde Ameise, die sehr viel Geduld erfordert seitens des Halters. Verzeih mir wenn ich das sage, aber Geduld sehe ich gerade bei dir nicht, eher Feuer und Lust, schnell etwas zu erreichen. Und das ist ja auch gut so, aber singularis ist die falsche Ameise dafür. Du brauchst eher eine Formica, Pheidole oder eine aktive Camponotus die sich schnell vermehrt, wie nicobarensis.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Joachim für den Beitrag (Insgesamt 2):
VeigetLifestyler94

Legoshi
Einsteiger

#3 Camponotus Singularis Königin gesucht !

Beitrag von Legoshi » 25. Mai 2025, 14:36

Joachim hat geschrieben:
25. Mai 2025, 14:12
Hi Legoshi, bitte entspann dich doch ein bisschen. Das ist jetzt das vierte Thema hintereinander, was du erstellst. Wir verstehen es, du möchtest eine möglichst große Camponotus. Ja, singularis sind groß. Nein, sie sind nichts für dich und das wird für dich eine teure Ausgabe mit nicht vielen Erfolgschancen. C. singularis ist keine besonders aktive, langsam entwickelnde Ameise, die sehr viel Geduld erfordert seitens des Halters. Verzeih mir wenn ich das sage, aber Geduld sehe ich gerade bei dir nicht, eher Feuer und Lust, schnell etwas zu erreichen. Und das ist ja auch gut so, aber singularis ist die falsche Ameise dafür. Du brauchst eher eine Formica, Pheidole oder eine aktive Camponotus die sich schnell vermehrt, wie nicobarensis.
vielen Dank für deine tiefenpsychologische Einschätzung meiner Persönlichkeit die ist wirklich beeinkdruckend vor allem dafür, dass du mich nicht kennst. 👌🏼Wer andere einschätzt ohne sie zu kennen sagt meist mehr über sich als über die Person. Wie oberflächlich kann man eigentlich urteilen, ohne rot zu werden?Vielleicht solltest du darüber nachdenken, Beratungen hauptberuflich anzubieten?
Übrigens Gibt es hier eigentlich eine versteckte Beitragsgrenze die ich übersehen habe? Nicht, dass ich noch aus Versehen zu viel Interesse zeige. 😁Wäre ja schade, wenn jemand zu viele Ameisenfragen in einem Ameisenforum stellt.🤣
Und ja ich interessiere mich für Camponotus singularis. Ich weiß, sie sind nicht gerade für ihre schnelle Entwicklung bekannt. Aber genau deshalb recherchiere ich ja damitv ich weiß worauf ich mich einlasse. Ich dachte, ein Forum wäre genau der richtige Ort dafür aber offenbar gibt’s hier auch ein internes Bewertungssystem für Geduld und Eignung, von dem ich nichts wussste.

Falls du echte, sachliche Infos oder Erfahrungsberichte zu C. singularis hast dann super gerne her damit. Ich bin nicht hier, um beurteilt zu werden sondern um zu lernen.
Wenn du mir also weiterhin erklären willst, was „nichts für mich ist“, dann vielleicht einfach kurz durchatmen ich komme schon zurecht. 😉naja gut okay haha Danke aber für die kostenlose Persönlichkeitsanalyse. Sag Bescheid wenn du auch Horoskope machst. 😂

Veiget
Einsteiger
Danksagung erhalten: 49 Mal

#4 Camponotus singularis Königin gesucht !

Beitrag von Veiget » 25. Mai 2025, 15:14

Moin,

auf https://antcheck.info/ findest du aktuelle Angeboten der C. singularis.

Die Meinungen zu Shops dürfte wohl sehr verschieden sein.

Der Schwarmflug von C. singularis beginnt mit der Regenzeit, die erst stattfinden wird bzw. vielleicht schon läuft. Daher wird logischerweise das Angebot gering sein.
(Verbessert mich bitte, sollte ich falsch liegen)

C. singularis war einer meiner ersten Ameisen und sie sind wirklich sehr träge und "langweilig". Schön sind sie dennoch.

Legoshi
Einsteiger

#5 Camponotus singularis Königin gesucht !

Beitrag von Legoshi » 25. Mai 2025, 15:31

Veiget hat geschrieben:
25. Mai 2025, 15:14
Moin,

auf https://antcheck.info/ findest du aktuelle Angeboten der C. singularis.

Die Meinungen zu Shops dürfte wohl sehr verschieden sein.

Der Schwarmflug von C. singularis beginnt mit der Regenzeit, die erst stattfinden wird bzw. vielleicht schon läuft. Daher wird logischerweise das Angebot gering sein.
(Verbessert mich bitte, sollte ich falsch liegen)

C. singularis war einer meiner ersten Ameisen und sie sind wirklich sehr träge und "langweilig". Schön sind sie dennoch.

Moin,
Top danke für die Website ich schaue da auffjedenfall mal vorbei ! Die Regenzeit läuft tatsächlich gerade, deshalb ist der Schwarmflug wohl aktuell am Start.
Wenn man aber länger wartvet, wird der Bestand von den Queens auf jeden Fall höher da hast du vollkommen recht.
Ach, das macht mir nichts, Geduld ist schließlich der beste Dünger alles braucht seine Zeit, auch Ameisen. 😄

Gruß!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Legoshi für den Beitrag:
Veiget

Joachim

User des Monats Juli 2023
Experte der Haltung
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 616 Mal

#6 Camponotus Singularis Königin gesucht !

Beitrag von Joachim » 25. Mai 2025, 18:38

Legoshi hat geschrieben:
25. Mai 2025, 14:36
Joachim hat geschrieben:
vielen Dank für deine tiefenpsychologische Einschätzung meiner Persönlichkeit die ist wirklich beeinkdruckend vor allem dafür, dass du mich nicht kennst. 👌🏼Wer andere einschätzt ohne sie zu kennen sagt meist mehr über sich als über die Person. Wie oberflächlich kann man eigentlich urteilen, ohne rot zu werden?Vielleicht solltest du darüber nachdenken, Beratungen hauptberuflich anzubieten?
Übrigens Gibt es hier eigentlich eine versteckte Beitragsgrenze die ich übersehen habe? Nicht, dass ich noch aus Versehen zu viel Interesse zeige. 😁Wäre ja schade, wenn jemand zu viele Ameisenfragen in einem Ameisenforum stellt.🤣
Und ja ich interessiere mich für Camponotus singularis. Ich weiß, sie sind nicht gerade für ihre schnelle Entwicklung bekannt. Aber genau deshalb recherchiere ich ja damitv ich weiß worauf ich mich einlasse. Ich dachte, ein Forum wäre genau der richtige Ort dafür aber offenbar gibt’s hier auch ein internes Bewertungssystem für Geduld und Eignung, von dem ich nichts wussste.

Falls du echte, sachliche Infos oder Erfahrungsberichte zu C. singularis hast dann super gerne her damit. Ich bin nicht hier, um beurteilt zu werden sondern um zu lernen.
Wenn du mir also weiterhin erklären willst, was „nichts für mich ist“, dann vielleicht einfach kurz durchatmen ich komme schon zurecht. 😉naja gut okay haha Danke aber für die kostenlose Persönlichkeitsanalyse. Sag Bescheid wenn du auch Horoskope machst. 😂
Nichts in meinem Beitrag war persönlich angreifend gegen dich. Ich meine es gut und habe dir echte Alternativen genannt. Du scheinst noch sehr jung zu sein, und ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute. Beschimpfen lassen muss ich mich allerdings nicht, also hoffe ich, du findest anderweitig Unterstützung.

Legoshi
Einsteiger

#7 Camponotus Singularis Königin gesucht !

Beitrag von Legoshi » 25. Mai 2025, 19:37

Joachim hat geschrieben:
25. Mai 2025, 18:38
Legoshi hat geschrieben:
25. Mai 2025, 14:36
Joachim hat geschrieben:

Nichts in meinem Beitrag war persönlich angreifend gegen dich. Ich meine es gut und habe dir echte Alternativen genannt. Du scheinst noch sehr jung zu sein, und ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute. Beschimpfen lassen muss ich mich allerdings nicht, also hoffe ich, du findest anderweitig Unterstützung.

Hey,
danke für die Wünsche das schätze ich. Aber nur zur Klarstellung !
Wenn man jemandem in mehreren Punkten öffentlich unterstellt ihm fehle es an Geduld, er sei nicht geeignet für eine Art, oder „habe nur Feuer und Lust“ dann wirkt das eben doch persönlich, auch wenn es vielleicht nd so gemeint war. Es geht nd darum, beleidigt zu sein, sondern um den Ton und das Maßs an Beurteilung das da mitschwang 😄
Und was mein Alter betrifft. Nur weil du vielleicht älter sein magst heißt das nd automatisch, dass du mehr Einsicht oder Urteilsvermögen hast. 😂
Jugend bringt oft Neugier, Energie und die Fähigkeit mit offen zu denken statt andere vorschnell in Schubladen zu stecken.
Manche verwechselnn „Erfahrung“ leider mit „Rechthaberei“ 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️
Ich habe niemanden beschimpft, sondern lediglich auf eine Art geantwortet die verdeutlichen sollte dass auch Worte mit freundlichem Anstrich nd automatisch neutral sind.
Ich bin hier, weil ich Interessse an Ameisen habe genauso wie du. Also vielleicht einfach beim nächsten Mal sachlicher bleiben und weniger aus der Ferne beurteilen. Und keine Sorge Unterstützung finde ich schon. 🙂

Lifestyler94
Erfahrener Halter
Danksagung erhalten: 312 Mal

#8 Camponotus singularis Königin gesucht !

Beitrag von Lifestyler94 » 25. Mai 2025, 20:38

Hallo Legoshi,

dein Anliegen ist natürlich berechtigt und ich möchte an der Stelle meinen Beitrag dazu teilen.

Antstore hat zu vielen Arten ein Produktdaten-Blatt. Daran kann man sich toll orientieren.
Dazu bietet dieser Shop noch direkte Produkte für die Haltung von Ameisen an.

In der jeweiligen Produkt-Beschreibung der Art, hier Camponotus singularis, kannst Du geeignete
Größen und Formen von Glasbecken und Nest-Kombinationen erwerben.

Die Verfügbarkeit:
https://www.antstore.net/shop/de/Ameise ... laris.html

Damit kann es direkt losgehen - mit mehr Arbeiterinnen hast Du auch etwas mehr Aktivität und was zu beobachten.
Klare Empfehlung.

Mit freundlichen Grüßen
Lifestyler94

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Ameisenhaltung & Ameisenhaltungsberichte“