Mehrere Fragen zum Ameisenforum

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Fire_Ant
Danksagung erhalten: 8 Mal

#1 Mehrere Fragen zum Ameisenforum

Beitrag von Fire_Ant » 20. Juli 2025, 15:35

Guten Tag,
Da ich bisher kein aktiver Nutzer dieses Forums war, sondern nur hin und wieder mal geguckt oder gefragt habe bin ich mir in der Verwendung nicht ganz sicher. Deshalb habe ich dazu direkt einmal 2 Fragen. Ich habe vor kurzem einen Haltungsbericht und einen Diskussionsthread dazu erstellt. In beiden durfte ich trotz der Verwendung der "Link-einfügen" Funktion keinen Link einfügen und sie aufeinander verlinken. Ebenfalls wurde der Diskussionsthread aus "Meinungen und Fragen zu den Haltungsberichten" direkt in "Aus Themen entfernte Beiträge" verschoben und ich kann nun nicht mehr darauf antworten.
Wieso kann ich keine Links einfĂĽgen und weshalb wurde der Beitrag jetzt verschoben?
LG

Rapunzula

User des Monats Mai 2020 User des Monats September 2020 Eine Million Klicks
Moderator
Auszeichnung: 3
Danksagung erhalten: 2452 Mal

#2 Mehrere Fragen zum Ameisenforum

Beitrag von Rapunzula » 20. Juli 2025, 15:52

Also wieso der Beitrag verschoben wurde weiĂź ich gerade nicht!
Aber warum Du keinen Link winfügen kannst! Aus Spam-Geünden wurde das so programmiert, dass man erst nach x-Posts (weiß die Zahl selbst nicht) Links einfügen kann. Es wurde nämlich lange Ziet missbraucht dass irgend Spam-Müll verlinkt wurde!
Das ist nichts persönliches, es dient nur zum Schutz für das Ameisenforum.

Gruss Rapunzula
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rapunzula fĂĽr den Beitrag:
Joachim

Fire_Ant
Danksagung erhalten: 8 Mal

#3 Mehrere Fragen zum Ameisenforum

Beitrag von Fire_Ant » 20. Juli 2025, 17:53

Wäre es sonst möglich, dass der Diskussionsthread zurück verschoben wird und jemand die Links für mich einfügt?

Justus64
Halter
Danksagung erhalten: 151 Mal

#4 Mehrere Fragen zum Ameisenforum

Beitrag von Justus64 » 2. August 2025, 19:47

Da dieser Thread thematisch gut passt und ich dafür keinen neuen aufmachen möchte, hätte ich auch noch eine Frage.
Im FAQ steht folgendes:
Wie kann ich einen Beitrag bearbeiten oder löschen?
Wenn du nicht Administrator oder Moderator bist, kannst du nur deine eigenen Beiträge bearbeiten oder löschen. Du kannst einen Beitrag bearbeiten, indem du das „Ändere Beitrag“-Symbol für den entsprechenden Beitrag anklickst; eventuell ist dies nur für einen begrenzten Zeitraum nach seiner Erstellung möglich.
Meine Frage dazu:

Es ist ja so das man Beiträge nach einer gewissen Zeit nicht mehr bearbeiten kann.
Gerade bei Haltungsberichten oder ähnlichen Themen wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, Beiträge auch nachträglich noch anpassen zu können.

Müsste man in solchen Fällen immer einen Moderator oder Administrator kontaktieren, oder gibt es andere Möglichkeiten?

Erne
Administrator
Danksagung erhalten: 4824 Mal
#5 Mehrere Fragen zum Ameisenforum

Beitrag von Erne » 2. August 2025, 20:30

Das jeder seine Haltungsberichte immer ergänzen kann, mit dem Hintergrund, dass jeder User jederzeit Änderungen einbringen kann, leider muss ich schreiben, das war einmal.
Das ist wirklich schade und resultiert daraus, dass User damit Schindluder betrieben haben.
Wer liest schon gerne Berichte, die später vollkommen leer sind oder mit Werbung zugepflastert wurden?
Wir haben keinerlei Interesse daran, Usern nachträglich die Schreibrechte für ihre Beiträge zu verweigern.
Der Missbrauch einiger weniger User hat jedoch dazu gefĂĽhrt, dass MaĂźnahmen ergriffen werden mussten.

„Gerade bei Haltungsberichten oder ähnlichen Themen wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, Beiträge auch nachträglich noch anpassen zu können.”

Das ist machbar, indem ein Bericht in das Unterforum integriert wird.
haltungsberichte-mit-edit-rechten.html

Das war als gute Möglichkeit gedacht, richtig gebracht hat es jedoch nichts.

GrĂĽĂźe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag:
Justus64

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“