Starthilfe für Anfänger - 1€ Ameise

Gewerbliche und private Massenangebote sind nicht zulässig
Wulf09
Danksagung erhalten: 0

#9 Starthilfe für Anfänger - 1€ Ameise

Beitrag von Wulf09 » 17. August 2025, 15:28

Hallo,
ich habe dieses Jahr mit der Ameisenhaltung angefangen. Habe 12 lasius niger Kolonien gefangen, allerdings leben nur noch 7 Kolonien und es sieht danach aus ob es nur zwei schaffen (wenn ĂĽber Haupt). Ich wĂĽrde mich sehr ĂĽber beide Arten freuen allerdings mehr ĂĽber die C. ligniperda da ich die ja noch nicht kenne. Ich wĂĽrde mich sehr ĂĽber eine Kolonie freuen damit min. Eine Kolonie dieses Jahr ĂĽberlebt.
LG Wulf

Ninchen912

#10 Starthilfe für Anfänger - 1€ Ameise

Beitrag von Ninchen912 » 17. August 2025, 19:47

Hallo Philipp,

Ich (bzw. die Kids ich) hätten großes Interesse an beiden Arten, vorallem aber an der Camponotus ligniperda.
Wir haben selber versucht dieses Jahr Königinnen zu fangen. Leider haben wir nur Arbeiterinnen erwischt. Die Rossameisen waren so groß, dass wir im Urlaub drauf rein gefallen sind. Dank des Forums wurden wir aufgeklärt und haben sie wieder ausgesetzt :D

Falls du noch abzugeben hast, wĂĽrden wir uns riesig freuen.

Liebe GrĂĽĂźe

Ninchen912

#11 Starthilfe für Anfänger - 1€ Ameise

Beitrag von Ninchen912 » 17. August 2025, 19:52

Hallo Phillip,

Die Kids und ich hätten an beiden Arten großes Interesse, vorallem aber an der Camponotus ligniperda. Da dachten wir, dass wir im Urlaub Königinnen gefunden hätten. Es waren aber nur Arbeiterinnen. Die Größe hat uns getäuscht. Wir haben sie natürlich wieder frei gelassen.

Falls du noch abzugeben hast, wĂĽrden wir und riesig freuen.

Liebe GrĂĽĂźe

P.S. Ich hatte grade schon einmal geschrieben, aber der Tread scheint weg.... hoffentlich klappts jetzt :D

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europa-Flohmarkt“