Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
ich habe Harpegnathos venator von Flexants bekommen und 3 Queens mit 10-20 Arbeiterinnen, ich habe ein Video bei der Prüfung vom Paket gemacht. Könnt Ihr bitte mal schauen ob da 3 Queens sind? Und muss da immer Brut dabei sein? Weil nichts dabei ist.
ich fürchte, das Video ist nicht besonders aussagekräftig. Auf der linken Seite, die man gut sehen kann, scheinen sich nur Arbeiterinnen zu tummeln. Eine Königin könnte ich relativ zentral gesehen haben, aber der eigentlich interessante Bereich direkt an der Watte ist nicht deutlich genug zu erkennen. Meistens lassen sich Königinnen gut am unterschiedlichen MIttelteil erkennen. Dort waren schließlich mal Flügel...
Bei einer sich normal entwickelnden Kolonie mit bereits einigen Arbeiterinnen sollte eigentlich auch Brut in allen Stadien da sein. Vor allem, wenn da sogar drei Königinnen sind. Eipakete und kleine Larven kann man aber gerade vor der Watte auch leicht übersehen.
die sehen echt cool aus. Habe mir beide Videos angeschaut und glaube tatsächlich 3 Königinnen erkannt zu haben oder zumindest 3 Kandidatinnen.
Das ist bei 0:58. Die blauen Kringel könnten Königinnen zeigen und bei 1:17 meine ich in dem roten Bereich eine gesehen zu haben. Damit wären es 3. Vielleicht liege ich aber auch völlig falsch.