Haltungsbericht
Diskussionsthread zum Haltungsbericht Harpegnathos honestoi
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 52 Mal
#2 Harpegnathos honestoi Haltungsbericht
Hi,
Ist das eigentlich ein Kunststoffnest? Wenn ja, würde ich dir raten, vllt. doch eher ein anderes Nest zu verwenden. Ich habe bisher bei Ponerinen immer gute Erfahrungen mit naturnahen Einrichtungen gemacht. Also z. B. ein kleines Gipsnest, ausgestrichen mit Erde oder einem kleinen Korknest, welches in die Arena gelegt wird. Erleichtert am Ende dann auch die Verpuppung derLarven .
Ist das eigentlich ein Kunststoffnest? Wenn ja, würde ich dir raten, vllt. doch eher ein anderes Nest zu verwenden. Ich habe bisher bei Ponerinen immer gute Erfahrungen mit naturnahen Einrichtungen gemacht. Also z. B. ein kleines Gipsnest, ausgestrichen mit Erde oder einem kleinen Korknest, welches in die Arena gelegt wird. Erleichtert am Ende dann auch die Verpuppung der
- Fire_Ant
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 23 Mal
#3 Harpegnathos honestoi Haltungsbericht
Es ist ein Gipsnest von Wakooshi. Die Königin arbeitet sehr aktiv mit Kokoshumus aus der Erde und hat sie im alten Nest viel eingetragen und sogar eine Wand damit durch die Mitte einer Nestkammer gebaut gehabt.
Fragen und Anmerkungen bitte in Zukunft im Diskussionsthread.
Fragen und Anmerkungen bitte in Zukunft im Diskussionsthread.
- Antkönig
- Halter
- Danksagung erhalten: 52 Mal
#4 Diskussionsthread zum Haltungsbericht Harpegnathos honestoi
Hi,
Entschuldige, ich hatte nach einem Diskussionsthread geschaut, allerdings den Link dazu übersehen. Das es sich um ein Gipsnest handelt habe ich auf dem Bild echt nicht erkannt, wirklich schick! Dann drücke ich einfach weiter die Daumen, dass es mit der Gründung noch etwas wird.
Viele Grüße!
Entschuldige, ich hatte nach einem Diskussionsthread geschaut, allerdings den Link dazu übersehen. Das es sich um ein Gipsnest handelt habe ich auf dem Bild echt nicht erkannt, wirklich schick! Dann drücke ich einfach weiter die Daumen, dass es mit der Gründung noch etwas wird.
Viele Grüße!