Problem mit dem Antquarium
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 45
- Danksagung erhalten: 0
#17 AW: Problem mit dem Antquarium
hi Antman1337
Ich habe mir von Antsnature ein Ameisenfarm bestellt von diesem Ameisenfarm kannst du das Nest der Ameisen sehen und strassen der Ameisen
die von Antsnature haben es auch im ebay eingestellt von dort habe ich es bestellt
hier der Link: eBay: AntsNature - exklusive Ameisenfarm - Ameisen (Artikel 330100163571 endet 28.03.07 11:27:50 MESZ)
Ich habe mir von Antsnature ein Ameisenfarm bestellt von diesem Ameisenfarm kannst du das Nest der Ameisen sehen und strassen der Ameisen
die von Antsnature haben es auch im ebay eingestellt von dort habe ich es bestellt
hier der Link: eBay: AntsNature - exklusive Ameisenfarm - Ameisen (Artikel 330100163571 endet 28.03.07 11:27:50 MESZ)
- Antastisch
- Halter
- BeitrÀge: 2807
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#18 AW: Problem mit dem Antquarium
Antman 1337, bevor du weiterhin eine katastrophale Frage nach der anderen raushaust, solltest du hier mal reinstöbern: http://ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3
UND NICHT NUR die Ăberschriften anschauen, sondern tatsĂ€chlich auch ein paar SĂ€tze lesen! Ich habe VerstĂ€ndnis fĂŒr AnfĂ€ngerfragen, aber das hier kommt mir doch eher wie ein Scherz vor.
UND NICHT NUR die Ăberschriften anschauen, sondern tatsĂ€chlich auch ein paar SĂ€tze lesen! Ich habe VerstĂ€ndnis fĂŒr AnfĂ€ngerfragen, aber das hier kommt mir doch eher wie ein Scherz vor.
- paulsenior
- Halter
- BeitrÀge: 307
#19 AW: Problem mit dem Antquarium
Antman1337 hat geschrieben:Die Arenen habe ich mir auch angeguckt. Verstehe ich richtig, daà man dort zwei Ameisenfarmen unterschiedlicher StÀmme anschliesst und diese dann gegeneinander antreten?
Das ist eine der besten Sachen,die ich seit langen gelesen habe:D:D:D:D:D:D
Antman1337 hat geschrieben:Man könnte z.B. eine Ameisenfarm aus seinem Garten gegen eine Ameisenfarm aus dem Garten eines Nachbarn antreten lassen, um zu sehen wer stÀrker ist.
Eine Ameisenfarm ist nicht die Kolonie,sondern deren Zuhause.
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
#20 AW: Problem mit dem Antquarium
Es tut mir von Herzen leid (auch fĂŒr diesen Post), aber ich kann mich kaum mehr halten vor Lachen!!!!!! Sowas hab ich echt noch nie gehört.
Sollte das ein scherz sein, ist er definitief geglĂŒckt. Annsonnsten tuts mir nur tierisch um die Tierchen leid.
Aber echt geniale Fragen. MEIN GOTT!!
Mfg Felix
Ps.: Daaaa oooben neben "Forum" und "Portal" ist ein WAAAHHHNSINNIG guter Link! Falls das noch immer nicht erkannt wurde.
Sollte das ein scherz sein, ist er definitief geglĂŒckt. Annsonnsten tuts mir nur tierisch um die Tierchen leid.
Aber echt geniale Fragen. MEIN GOTT!!
Mfg Felix
Ps.: Daaaa oooben neben "Forum" und "Portal" ist ein WAAAHHHNSINNIG guter Link! Falls das noch immer nicht erkannt wurde.
- Scooby
- Halter
- BeitrÀge: 1468
- Danksagung erhalten: 11 Mal
#21 AW: Problem mit dem Antquarium
Lasst uns davon ausgehen, daà Antman tatsÀchlich noch völlig neu ist und keine Scherze gemacht hat.
Dementsprechend lasst uns (nun wieder) sachlich bleiben und ihm helfen.
Danke!
Dementsprechend lasst uns (nun wieder) sachlich bleiben und ihm helfen.
Danke!
- Sanguinius
- Halter
- BeitrÀge: 644
#22 AW: Problem mit dem Antquarium
Hallo!
Pardon... ich konnts mir nicht verkneifen! ^^
Aber nun zum Topic, und eigentlich eine kleine Zusammenfassung:
Wie mehrmals von meinen Vorredner erwĂ€hnt, ist das blaue Gel die denkbar schlechteste Arte Ameisen zu Halten. Die Tiere ĂŒberleben schlicht nicht lange genug, als dass man Freude an ihnen haben könnte.
Daher bitte genau das FAQ lesen (keine Angst, es ist nicht so trocken wie es klingt ) Da dĂŒrften die meiĂten Fragen beantwortet werde.
Ohne eine Lanze fĂŒr das Antquarium brechen zu wollen: Solltest du die Ameisen aus dem Garten nicht alle an einem Nest gesammelt haben, könnte es ja auch sein, das du Tiere unterschiedlicher Kolonien erwischt hast und sie sich darum bekĂ€mpften. (Was dann zu ihrem Tot fĂŒhrte) Wie schon beschrieben leben verschiedene Kolonien (trotz gleicher Art/Gattung , bei gleischer Art und Gattung meist sogar noch stĂ€rker) in starker Konkurez zueinander. Ein sehr spezifischer Kolonieduft lĂ€sst Ameisen Ameien zweifelsfrei erkennen ^^.
Falls das groĂe Ding nicht zu futsch ist: Gel raus, kleben, Erde rein. Das dann in ein kleines Glasbecken. Und nachdem du das die Faq gelesen hast, weiĂt du wie du sie fröhlich drin (und wie sie auch drinn bleiben) halten kannst ^^.
Mfg Felix
Pardon... ich konnts mir nicht verkneifen! ^^
Aber nun zum Topic, und eigentlich eine kleine Zusammenfassung:
Wie mehrmals von meinen Vorredner erwĂ€hnt, ist das blaue Gel die denkbar schlechteste Arte Ameisen zu Halten. Die Tiere ĂŒberleben schlicht nicht lange genug, als dass man Freude an ihnen haben könnte.
Daher bitte genau das FAQ lesen (keine Angst, es ist nicht so trocken wie es klingt ) Da dĂŒrften die meiĂten Fragen beantwortet werde.
Ohne eine Lanze fĂŒr das Antquarium brechen zu wollen: Solltest du die Ameisen aus dem Garten nicht alle an einem Nest gesammelt haben, könnte es ja auch sein, das du Tiere unterschiedlicher Kolonien erwischt hast und sie sich darum bekĂ€mpften. (Was dann zu ihrem Tot fĂŒhrte) Wie schon beschrieben leben verschiedene Kolonien (trotz gleicher Art/
Falls das groĂe Ding nicht zu futsch ist: Gel raus, kleben, Erde rein. Das dann in ein kleines Glasbecken. Und nachdem du das die Faq gelesen hast, weiĂt du wie du sie fröhlich drin (und wie sie auch drinn bleiben) halten kannst ^^.
Mfg Felix
- Rolande
- Halter
- BeitrÀge: 1476
- Danksagung erhalten: 13 Mal
#23 AW: Problem mit dem Antquarium
Hallo Antman1337,
bitte korrigiere Dein Userprofil. Und sollte es doch so Richtig sein, lese bitte erst hier die AnfÀngerfragen/Antworten durch.
Wir alle hier im Forum HASSENDASBLAUEANTQUARIUM TĂTUNGSMASCHIENEGEHEEINKLEINEAMEISEDING!!!
GruĂ Rolande
bitte korrigiere Dein Userprofil. Und sollte es doch so Richtig sein, lese bitte erst hier die AnfÀngerfragen/Antworten durch.
Wir alle hier im Forum HASSENDASBLAUEANTQUARIUM TĂTUNGSMASCHIENEGEHEEINKLEINEAMEISEDING!!!
GruĂ Rolande
- Pascal8993
- Halter
- BeitrÀge: 399
#24 AW: Problem mit dem Antquarium
Sorry, aber ich bin richtig wĂŒtend!!!
Antman1337 befor man sich Tiere anschafft sollte man sich auch vorher ĂŒber sie informieren! Das Lebewesen wie du und ich! HĂ€ttest du nur 5min hier im Forum verbracht oder sonst wo wo etwas ĂŒber Ameisen steht, hĂ€ttest du gewusst, dass Ameisen immer eineKönigin (oder mehrere) haben!!! Sorry, aber du wirst von mir nur noch als TierquĂ€ler eingestuft und bei denen sehe ich rot!!! Von mir aus kannst du hingehen, wo der Pferffer wĂ€chst, aber nicht hierher wo alle nur fĂŒr Tiere sind!!!
Das war meine Meinung, vielleicht denkt ja wer anders, aber ich bin entsetzt ĂŒber solch eine unverantwortlich keit.
MFG
Pascal8993
PS: Man sollte sich mal in einen riesen Wackelpudding setzen und von dir verlangen ein haus draus zu machen!
Antman1337 befor man sich Tiere anschafft sollte man sich auch vorher ĂŒber sie informieren! Das Lebewesen wie du und ich! HĂ€ttest du nur 5min hier im Forum verbracht oder sonst wo wo etwas ĂŒber Ameisen steht, hĂ€ttest du gewusst, dass Ameisen immer eine
Das war meine Meinung, vielleicht denkt ja wer anders, aber ich bin entsetzt ĂŒber solch eine unverantwortlich keit.
MFG
Pascal8993
PS: Man sollte sich mal in einen riesen Wackelpudding setzen und von dir verlangen ein haus draus zu machen!