Problem mit Ytong...
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 Problem mit Ytong...
Hi Sch**** Ytong :-/ Hab eben versucht sogenanntes Bastlerglass an mein Ytongnest zu schrauben die Schrauben brechen wieder raus und das Bastlerglass is auch nich das coolste :-/ hat jemand ne Lösung wie man das am besten macht????
-
- Gummib4er
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#3 AW: Problem mit Ytong...
Nimm kleine Nägel, oder am besten Aquariensilikon. Die Scheibe muss ja nicht fest draufsitzen, wenn sie leicht abgeht kommt man wenigstens noch ans Nest
Das ist ein Test
-
- Einsteiger
#4 AW: Problem mit Ytong...
Hält Aquariensilikon?????und sollte ich besser plexi anstatt bastelglas nehmen????hab immer angst das es nich press genug aufsitzt und das die meisen dazwischen her passen...
- Gummib4er
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#5 AW: Problem mit Ytong...
Man kriegt auch Plexiglas nie passgenau auf den Ytong. Die Ameisen füllen in der Regel die kleinen Zwischenräme mit Sandkörnern auf.
Das ist ein Test
-
- Einsteiger
#6 AW: Problem mit Ytong...
ist Ytong denn die beste Alternative???????Oder gibts was besseres wovon ich nix weiĂź???
-
- Experte der Haltung
#8 AW: Problem mit Ytong...
Hallo Marcelinhos
Meiner Meinung nach gibt es keine beste Nestwahl. Je nachdem ob du die Kolonie eher Artgerecht halten möchtest oder die besten Einblicke in ihr Nest haben möchtest hängt es davon ab, was für ein Nest du deinen Ameisen anbietest.
Schau einfach mal in das FAQ. Da stehen verschiedene Nesttypen mit Bauanleitung.
Hier der Link:
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3#S
Meiner Meinung nach gibt es keine beste Nestwahl. Je nachdem ob du die Kolonie eher Artgerecht halten möchtest oder die besten Einblicke in ihr Nest haben möchtest hängt es davon ab, was für ein Nest du deinen Ameisen anbietest.
Schau einfach mal in das FAQ. Da stehen verschiedene Nesttypen mit Bauanleitung.
Hier der Link:
http://www.ameisenforum.de/vbseiten.php?page=3#S