Problem oder auch nicht?
- Ameise2000
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#1 Problem oder auch nicht?
Hallo ich habe ein kleines Problem, in meinem Myrmica rubra Formi. Und zwar hatte ich in dem Formi wo sie jetzt sind meine Messor barbarus, und anscheinend sind da nun noch ein paar Samen daneben gegangen, sprich jetzt wachsen Nachtkerze, Hirse und Gras quer durch den Bau von meinen Myrmica rubra´s. Könnte dies ein Problem darstellen oder eher nicht??? Ich meine mal in der Natur wächst ja auch jede menge Gras, und ihre bauten sind auch mit Wurzeln und der gleichen überzogen. Und ja ich habe ein Erdnest, einfach aus dem Grund das es natürlicher ist und sich leichter Befeuchten lässt.
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Problem oder auch nicht???
Na, und wenn's dann noch hĂĽbsch ist,
Ameise2000,
sehe ich da gar kein Problem.*
LG, Ossein.
*musst halt dann nur noch ein wenig Gärtnern, sprich auch mal wässern...
Ameise2000,
sehe ich da gar kein Problem.*
LG, Ossein.
*musst halt dann nur noch ein wenig Gärtnern, sprich auch mal wässern...
- Ameise2000
- Halter
#3 AW: Problem oder auch nicht???
Na ich habe da blos ein wenig Angst, das dadurch irgendwie was zusammenbrechen könnte.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#4 AW: Problem oder auch nicht???
Hi,
das sollte kein Problem darstellen. Ich würde meinen, dass sich durch die Wurzeln sogar die Stabilität der Gänge erhöhen wird. Man kennt das ja, wenn man eine Pflanze umtopfen will und die ganze Erde durch das Wurzelwerk auch ohne Topf in Form gehalten wird.
das sollte kein Problem darstellen. Ich würde meinen, dass sich durch die Wurzeln sogar die Stabilität der Gänge erhöhen wird. Man kennt das ja, wenn man eine Pflanze umtopfen will und die ganze Erde durch das Wurzelwerk auch ohne Topf in Form gehalten wird.
Berichte: Camponotus ligniperdus (wird im Ameisenportal weitergefĂĽhrt) | Messor barbarus | Lasius cf. flavus | Temnothorax cf. crassispinus | Harpegnathos venator | Lasius cf. niger
- Ameise2000
- Halter