User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Probleme beim Auswildern;)

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Futura
Offline
Beiträge: 7
Registriert: 21. April 2009, 20:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Probleme beim Auswildern;)

Beitrag von Futura » 3. September 2009, 17:40

Das ist voll normal ist bei meinen nicht anders, das RG zuzubaun
ĂĽbernacht und wieder frei zumachen



Benutzeravatar
M_K
Halter
Offline
Beiträge: 159
Registriert: 15. Juli 2009, 11:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Probleme beim Auswildern;)

Beitrag von M_K » 3. September 2009, 20:31

Wenn ich auch noch eine Frage anbringen dĂĽrfte: Meine Lasius niger sind geschlĂĽpft. ich hab eine kleine Arena ĂĽber einen Schlauch mit dem RG verbunden. Das Problem ist aber, dass die Ameisen nicht in die Arena wollen.
Ich gebe ihnen jetzt einfach jeden Tag einen Tropfen Honig ins RG den sie gierig zu sich nehmen.
Hat jemand eine gute Idee wie ich sie dazu bringe, das Futter in der Arena zu holen?

----> WĂĽrde es etwas ausmachen wenn ich sie bis zum Winterschlaf ( in 1-2 Monaten!?) einfach im RG fĂĽttere?

Lg M_K



Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Halter
Offline
Beiträge: 575
Registriert: 15. Juli 2009, 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Probleme beim Auswildern;)

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 3. September 2009, 21:19

Naja, wenn dir täglich jemand das Essen nach Hause bringt würdest du doch sicher auch nicht noch extra zum Supermarkt fahren, oder? :)

Leg das Essen einfach in die Arena und gib nichts mehr in das Reagenzglas, wenn die Ameisen genĂĽgend Hunger haben, wagen sie sich schon nach drauĂźen. ;)
Anfangs sieht man oft nicht dass sie am Futter sind, weil sie dort selten sind und es eher Zufall ist, wenn man genau dann guckt. Das du keine siehst heiĂźt also nicht, dass sie nichts fressen. ^^



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“