Programm zur Bestimmung entwickeln

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Pheon
Einsteiger
Offline
Beiträge: 65
Registriert: 22. Mai 2007, 19:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Programm zur Bestimmung entwickeln

Beitrag von Pheon » 12. Juni 2007, 23:24

Guten Abend,

Eine wunderbare Idee wie ich finde. Vielleicht ist sie schwer umzusetzen, durch viele kleine Unterschiede bei den jeweiligen Ameisen.
Außerdem sollte man bedenken, dass sich zwar jeder das Programm holt, der Ameisen hält. Es aber höchstens 3-4 Mal braucht. Ich fange zwar gerade mit der Haltung an und hab nun nich unbedingt sooooo viele Ameisen gefunden, bei denen es mich schwer interessiert, welche genaue Art das ist.
Und bei einer Benutzung von 3-4 Mal pro User ist der Aufwand meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt!

^^ wollte meine Meinung auch nur mal kundgeben aber BLOSS NICHT einen ambitionierte Bastler von seinem super Projekt abhalten, wenn das alles so klappt wie du dir das vorstellst wäre es wirklich nützlich! :respekt:Und ich würde dich gerne unterstützen (weiß auch gerade nicht was ich mit meiner vielen Freizeit anfangen soll!:cool:) ABER ich hab keine Ahnung vom Programmieren ausser HTML:huh: und von Ameisen hab ich wahrscheinlich weniger Ahnung, als das es für eine kleine Lasius niger Kolonie gereicht hat, die aber schön gedeiht:bananadancer:

MFG Pheon

PS. ich wäre bereit mich als BETA- Tester zu melden^^...


Endlich mal ein Forum, das die deutsche Sprache in Ehren hält :-)

www.hag-music.de.vu

Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
Beiträge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Programm zur Bestimmung entwickeln

Beitrag von moglie » 13. Juni 2007, 00:17

Bin auch de Meinung, dass es grade denen nicht helfen kann den es helfen soll und wer sich wirklich mit der Bestimmung beschäfftigt wird eh den Seifert haben. Ausserdem gibt es ein Programm schon, z.B.:

Discover Life -- Ant genera identification guide & checklist:



Der Gue
Einsteiger
Offline
Beiträge: 79
Registriert: 12. Juni 2007, 17:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Programm zur Bestimmung entwickeln

Beitrag von Der Gue » 16. Juni 2007, 12:15

Mahlzeit!

Fazit ist wohl, dass es sich kaum lohnen würde. Der Link von Moglie kommt dem, was ich mir vorgestellt habe schon sehr nahe.

Also lass ich das Ganze wohl erstmal bleiben. Vielleicht setzt ich mich einfach mal aus Spaß an der Sache dran, wenn mir mal richtig langweilig wird. *g*
Falls irgendjemand auf die Idee kommt selber damit anzufangen, sowas zu entwickeln, wär ich auf jeden Fall bereit zu helfen. Ich bin jetzt öfter mal hier im Forum, könnt euch ja dann melden.

Nochmals vielen Dank für die Antworten.

grüße...



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“