Richtiges Thema?
-
- Danksagung erhalten: 0
#1 Richtiges Thema?
Hey,
ich hoffe das ist das hier das richtige Thema.
Warum ist meinThema geschlossen?
http://www.ameisenforum.de/europ-ische-ameisenarten-allgemeines/45170-winterruhe-bei-myrmica-rubra.html
Kann hier niemand antworten?
ich hoffe das ist das hier das richtige Thema.
Warum ist meinThema geschlossen?
http://www.ameisenforum.de/europ-ische-ameisenarten-allgemeines/45170-winterruhe-bei-myrmica-rubra.html
Kann hier niemand antworten?
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#2 AW: Richtiges Thema?
Ameisenkönig schreibt (nur zur Nachvollziehbar- & Übersichtlichkeit sei das zitiert):
Entweder Du schiebst die Wr etwas nach hinten (und sie werden sich bestenfalls neu eingraben), oder Du hoffst, dass Du das auch so in den Griff kriegst (insbesondere z.B. mit der Feuchte)... Oder Du wartest auf die gute Idee, die jemand anderes hat
LG, Ossein.
Also, wenn ich so kühl untergebracht wäre, dann hätte ich sicher auch anderes zu tun, als zu buddeln. Brrr.Winterruhe bei Myrmica rubra
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinen Myrmica rubra.
Die sollten jetzt eigentlich in die Winterruhe.
Ich habe am Sonntag dummerweise noch neue Erde ins Nest gekippt.Habe gedacht die graben sich noch ein. Dann habe ich sie über Nacht noch draußen stehen lassen und dann Montag früh in den Kühlschrank.
Das Problem jetzt: Die Ameisen haben sich nicht neu eingegraben, sondern krabbeln noch immer rum, obwohl ich sie 24 h bei 7 Grad im Kühlschrank eingesperrt habe.
Könnt ihr mir bitte helfen??? Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Bei World of Ants hilft mir keiner
Danke sehr!!!
Entweder Du schiebst die Wr etwas nach hinten (und sie werden sich bestenfalls neu eingraben), oder Du hoffst, dass Du das auch so in den Griff kriegst (insbesondere z.B. mit der Feuchte)... Oder Du wartest auf die gute Idee, die jemand anderes hat
LG, Ossein.
- Stiko
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Richtiges Thema?
1. Warum lässt du die Ameisen nicht in Reagenzglas ziehen und lässt diese dann im Kühlschrank überwintern?
2.
wenn man noch nicht einmal mit World of Ants telefoniert hat.
Ich habe extra nachgefragt.
3. Sind Moderatoren auch Menschen, die man anschreiben kann, welche sich gern per PN über dein Problem äußern.
2.
Es ist eine bodenlose Frechheit, so etwas hier rein zu schreiben,Ich brauche unbedingt eure Hilfe. Bei World of Ants hilft mir keiner
3. Sind Moderatoren auch Menschen, die man anschreiben kann, welche sich gern per PN über dein Problem äußern.
-
- Danksagung erhalten: 0
#4 AW: Richtiges Thema?
Stiko hat geschrieben:1. Warum lässt du die Ameisen nicht in Reagenzglas ziehen und lässt diese dann im Kühlschrank überwintern?
2. Es ist eine bodenlose Frechheit, so etwas hier rein zu schreiben,
Hi,
erst mal danke für eure Antworten:
zu 1: DIe Ameisen leben schon eine Weile im Erdnest. Ich wollte sie jetzt in die
zu 2. Au backe, ich meinte das Forum vom Antstore.Ich habe hier die Namen durcheinader gebracht. Es tut mir echt leid. Sorry
zu. 3. Werde ich machen.
- christian
- Halter
- Danksagung erhalten: 27 Mal
#5 AW: Richtiges Thema?
Ja, der WoA ist definitiv sehr hilfsbereit, er hat mir bei meinem Münchenbesuch einen ganzen Nachmittag geopfert, mir alle seine Tiere gezeigt und noch so allerlei anderes erzählt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da nichtmal auf eine solche Anfrage antworten würde, wenn sie nett gestellt ist.
Er hat viele Leute an der Strippe, aber er wird definitiv in den allernächsten Tagen antworten.
Hey, Stiko, bist du eigentlich im WoA-jagd-und-futter-Team?^^
Nicht nur dass du den Ruf verteidigst, sondern auch noch in der nähe von München wohnst, ein Ex-Mod im Forum bist und eine recht gute Bekanntschaft mit ihm hast, dass du ihn einfach wegen sowas anrufen kannst?
Ich muss aber sagen, ein wenig wundern tue ich mich schon, dass Dein Thema kommentarlos zugemacht wurde.
L.G. christian
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er da nichtmal auf eine solche Anfrage antworten würde, wenn sie nett gestellt ist.
Er hat viele Leute an der Strippe, aber er wird definitiv in den allernächsten Tagen antworten.
Hey, Stiko, bist du eigentlich im WoA-jagd-und-futter-Team?^^
Nicht nur dass du den Ruf verteidigst, sondern auch noch in der nähe von München wohnst, ein Ex-Mod im Forum bist und eine recht gute Bekanntschaft mit ihm hast, dass du ihn einfach wegen sowas anrufen kannst?
Ich muss aber sagen, ein wenig wundern tue ich mich schon, dass Dein Thema kommentarlos zugemacht wurde.
L.G. christian
- Stiko
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#6 AW: Richtiges Thema?
Naja, wie du schon mitbekommen hast wohne ich nur 100km entfernt.
Also gehe ich da gerne mal alle 6 Monate hin zu Besuch und schau mir die ganzen Kolonien an.
Auch wenn ich nicht so viele Ameisen kaufe (hab ja nur 2 Arten), wurde ich bisher immer freundlich, offen und respektvoll behandelt.
Da bekommt so einige Kundengespräche mit und wundert sich nur um die Gedult dieses Mannes.
Ich arbeite zwar im Verkauf, aber den Job da will ich auch nicht haben.
Das es hier ums Antstore - Forum geht, war im Thread nicht ersichtlich.
Hab mich gerade auch schon gewundert, da ich nirgends im WoA-Forum einen Thread dieser Art fand.
Daher war ich über die Aussage doch ein wenig überrascht.
Dort sieht man, wie man mit einfachsten Mitteln ohne große Technik Ameisen halten kann.
Hygrometer, Nebler, Heizungen und Thermometer gibts dort nicht.
Der macht das nach Gefühl und es funktioniert.
Da fährt man gerne mal für einen Plausch unter Ameisenfreaks hin.
Und meine Eignung als Moderator habe ich ja fleißig bewiesen,
das ich diese aber ganz schnell wieder abgegeben habe.
Ich habe einfach eine zu große Klappe, als das ich andere damit präsentieren kann.
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. ;-)
Ich hoffe @Ameisenkönig, deine Kolonie schafft es und wünsche dir viel Glück.
Also gehe ich da gerne mal alle 6 Monate hin zu Besuch und schau mir die ganzen Kolonien an.
Auch wenn ich nicht so viele Ameisen kaufe (hab ja nur 2 Arten), wurde ich bisher immer freundlich, offen und respektvoll behandelt.
Da bekommt so einige Kundengespräche mit und wundert sich nur um die Gedult dieses Mannes.
Ich arbeite zwar im Verkauf, aber den Job da will ich auch nicht haben.
Das es hier ums Antstore - Forum geht, war im Thread nicht ersichtlich.
Hab mich gerade auch schon gewundert, da ich nirgends im WoA-Forum einen Thread dieser Art fand.
Daher war ich über die Aussage doch ein wenig überrascht.
Dort sieht man, wie man mit einfachsten Mitteln ohne große Technik Ameisen halten kann.
Hygrometer, Nebler, Heizungen und Thermometer gibts dort nicht.
Der macht das nach Gefühl und es funktioniert.
Da fährt man gerne mal für einen Plausch unter Ameisenfreaks hin.
Und meine Eignung als Moderator habe ich ja fleißig bewiesen,
das ich diese aber ganz schnell wieder abgegeben habe.
Ich habe einfach eine zu große Klappe, als das ich andere damit präsentieren kann.
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. ;-)
Ich hoffe @Ameisenkönig, deine Kolonie schafft es und wünsche dir viel Glück.