Rigibs
#2 Re: Rigibs
Meinst Du den Fugenspachtel? MĂĽsstest mal auf der Verpackung nachsehen, was da genau alles drin ist.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#3 Re: Rigibs
Das ist meistens auch Gips, kannst aber auch ganz normalen Elektrikergips hernehmen. Den nehm ich auch, da er etwas härter wird als der Stuckgips. In dem graben nämlich meine noch.
#4 Re: Rigibs
Ich habe vorhin gegoogelt, da kam so etwas raus: http://benz24.de/rigips-vario-fugenspac ... GwodIWYJKQ
Da steht kunststoffvergütetes Material. Das steht auch nicht, ob das normaler Gips ist, oder irgend etwas anderes. Seit ich einmal mit Reliefgießmasse (ist auch etwas anderes als Gips, nämlich Keramikpuder) eine Kolonie fast getötet habe, bin ich da etwas vorsichtig.
Da steht kunststoffvergütetes Material. Das steht auch nicht, ob das normaler Gips ist, oder irgend etwas anderes. Seit ich einmal mit Reliefgießmasse (ist auch etwas anderes als Gips, nämlich Keramikpuder) eine Kolonie fast getötet habe, bin ich da etwas vorsichtig.
-
Safiriel
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#5 Re: Rigibs
Naturbelassener Gips nennt sich meist Alabaster.
Besonders schnell härtende Gipse oder besonders harte Gipse haben immer Zusätze. Alabaster lässt sich nämlich noch einkratzen.
Besonders schnell härtende Gipse oder besonders harte Gipse haben immer Zusätze. Alabaster lässt sich nämlich noch einkratzen.
- trailandstreet
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#6 Re: Rigibs
Barristan hat geschrieben:Ich habe vorhin gegoogelt, da kam so etwas raus: http://benz24.de/rigips-vario-fugenspac ... GwodIWYJKQ
Das stimmt, Fugenspachtelmasse ist da schon etwas "gefährlich", da diese natürlich auch elastisch sein muss. Gips an sich härtet aber eh recht flott aus, vor allem, wenn man ihn mit frisch ausgehärteten Gips impft. Dann hat man meist keine Zeit mehr ihn zu verarbeiten. wird oft als kleiner Streich unter den Lehrlingen gemacht.