Ich wohne hier schon seit Dezember 2010, hab bisher nur hin und wieder mal ne Schabe oder Spinne gesehn, aber Ameisen noch nicht. Das Haus bzw meine Wohnung ist grösstenteils aus Holz, ich wohne egtl schon ganz oben, aber über mir ist scheinbar noch ein Dachboden, bzw neben mir ist ein weiteres Zimmer zu dem der Dachboden wohl auch gehört.
Der Sohn meines Vermieters scheint dort irgendwas zu machen, ich weiß nicht ob er da einzieht, am Wochenende waren die da jedenfalls am rumwerkeln. Und seitdem krabbeln Ameisen durch mein Schlafzimmer.
Ich weiß leider nicht woher die genau kommen, gestern Abend hab ich 2 Stück gesehn, die habe ich erst gefangen und dann aus dem Fenster in die Freiheit befördert. Heute habe ich schon wieder 3 Stück gefunden, ich finde aber immer nur 1 einzelne, also keine Strassen oder sowas. Ich vermute dass die entweder irgendwie aus der Decke fallen oder evtl aus den Fussleisten gekrochen kommen. Teilweise waren sie richtig verflust, so als hätten sie sich irgendwo durchgequetscht, evtl Spinnenweben oder Staub.
Mein Vermieter ist natürlich ausgerechnet jetz im Urlaub, dabei hat er mir am Samstag sogar noch gesagt dass die da oben rumwerkeln und es deswegen etwas lauter werden könnte. Naja jetz muss ich bis Donnerstag warten um ihm das sagen zu können.
Ich hab mal Bilder gemacht, einen rötlichen Mittelteil kann ich nicht genau erkennen, aber durch die Grösse denk ich mal dass es diese Rossameisen sind. Liege ich da richtig?
Scheint so als müsse ich mir ne neue Wohnung suchen, weil so wirklich einfach loswerden wird man die ja wohl nicht.
Zeit: Mitte/Ende Juli; Abends gegen 22-23 Uhr sowie am Tag darauf gegen Mittag.
![Bild](http://www.pic-upload.de/view-15255197/SDC11150.jpg.html)