User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Rudimentäre Flügel?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
Marmorkuchen
Halter
Offline
Beiträge: 187
Registriert: 15. April 2007, 14:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: Rudimentäre Flügel?

Beitrag von Marmorkuchen » 20. August 2007, 21:38

Hallo!
Bei mir is das Gleiche...
"Marmorkuchen, Sie haben keine Rechte,
um auf diese Seite zuzugreifen. "

Ade


250 g Butter, 250 g Zucker, 500 g Weizenmehl,
1/8 l Vollmilch, 3–4 Eier (je nach Größe), 1 Pck Backpulver, 1 Pck Vanillezucker, 1 Pr Salz!!!^^

Benutzeravatar
G UNIT 88
Halter
Offline
Beiträge: 762
Registriert: 13. Mai 2006, 19:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Rudimentäre Flügel?

Beitrag von G UNIT 88 » 22. August 2007, 18:46

Hmm... ich weiĂź dann vielleicht woran das liegt.
Boro versuche dich mal unangemeldet auf dem Link weiter leiten zu lassen denn ich vermute dass das nicht gehen wird.
Das wird dann daran liegen das du den Link irgendwie ĂĽber dich verlinkt hast und da wir keine Moderatoren sind haben wir dann keinen Zugriff darauf.

MFG G!8)



Benutzeravatar
Antastisch
Halter
Offline
Beiträge: 2807
Registriert: 13. Juli 2003, 16:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

#11 AW: Rudimentäre Flügel?

Beitrag von Antastisch » 23. August 2007, 02:02

Hehe, da hat Boro ungewollt in ein Unterforum verlinkt, dass momentan noch nicht zugänglich und geheim ist. ;)
Der Zugriff ist daher verwehrt.

Hier aber unser momentanes Lexikon (ist ĂĽbrigens als Wichtig-Thread bei "Europ. Ameisen und Allgemeines" unter FACHBEGRIFFE oben angepinnt:
http://ameisenforum.de/europaeische-ameisenarten-allgemeines/28104-fachbegriffe-lexikon.html

Da das Lexikon nicht so umfangreich wie das neue ist und die gesuchten Begriffe fehlen, mal eben ein Auszug:
Mikrogyne bezeichnet die kleinste Form der Gynen bei Arten mit polymorphen Gynomorphen, z. B. Myrmica rubra.
Makrogyne bezeichnet die größte Form der Gynen bei Arten mit polymorphen Gynomorphen, z. B. Myrmica rubra.
Gynomorphe: Nach Körperbau immer ein Vollweibchen, unabhänig von ihrer Funktion. Die Gynomorphe besitzt alle Eingeschaften, Organe und Drüsen eines Vollweibchens, muss jedoch nicht zwangsläufig Flügel ausbilden. Da Gynomorphe lediglich aus die Anatomie bezogen ist, wird noch keine Aussage über die Funktion getroffen!

Die Info ist auch im Ameisenwiki-Lexikon zu finden.



Benutzeravatar
Boro
Halter
Offline
Beiträge: 6149
Registriert: 28. März 2004, 19:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal

#12 AW: Rudimentäre Flügel?

Beitrag von Boro » 23. August 2007, 11:29

Hallo Antastisch!
Ist schon bereinigt, hoffe ich!
GruĂź Boro



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“