Samsung Wave 2 Aktualisierung

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
AMEISE98
Danksagung erhalten: 0

#1 Samsung Wave 2 Aktualisierung

Beitrag von AMEISE98 » 14. Februar 2012, 17:39

Hallo Leute

IchweiĂź nicht ob jemand hier im Forum hat oder nicht aber ich stell die Frage einfach trotzdem mal.

Im Samsung Appstore (Bada) gibt es jetzt z.B. Angry Birds. Aber um das herunterladen zu können brauch ich glaube ich ein neueres Betriebsystem.
(zitiere:Inkompatibles Betriebsystem. Firmware aktualisieren um Anwendung herunter zu laden) So steht es immer da.

Ich bin jetzt nicht so der Technikfreak und kenn mich da nicht wirklich aus.
Könnt ihr mir sagen was ich machen soll?

Gilthanaz
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2 AW: Samsung Wave 2 Aktualisierung

Beitrag von Gilthanaz » 14. Februar 2012, 17:46

Je nachdem, welches Mobiltelefon Du hast, musst Du Dich schlau machen, wie man dieses up to date bringt. Bei Samsung kann man z.B. "Samsung KIES" runterladen. Dann verbindet man das Telefon ĂĽber USB mit Rechner und startet KIES.

Achtung: Oft gehen bei Updates Daten verloren, also alles sichern! Bei KIES geht das recht gut, man kann einfach ein Backup erstellen. Dann gibt es einen Knopf für "Update", und die Version von Firmware und OS des Telefons wird von KIES überprüft. Danach lädt es das richtige Update und das Telefon wird geflashed. Eventuell verschwundene Daten wieder importieren, fertig.

Wenn Dein Telefon von einem anderen Hersteller ist, hilft Dir vermutlich die Herstellerhomepage und/oder Google am besten weiter.

lg,
- G

AMEISE98
Danksagung erhalten: 0

#3 AW: Samsung Wave 2 Aktualisierung

Beitrag von AMEISE98 » 14. Februar 2012, 17:51

Cool danke, jetzt hab ich das verstanden. Wurde im Internet so kompliziert geschrieben.

Ossein
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#4 AW: Samsung Wave 2 Aktualisierung

Beitrag von Ossein » 14. Februar 2012, 17:54

Wenn Du mit der Aktualisierungsfrequenz Deiner Hardwareherstellers nicht zufrieden bist, dann wirst Du das Phone wohl rooten müssen und Dir eine CustomRom d´raufspielen müssen. Hat den Vorteil, dass Du u.U. das neueste Android draufhast und sonstige Gängeleien durch den Hersteller umgehst, aber den Nachteil, dass Du mit dieser Methode auch den Garantieschutz verlierst.
Und Näheres findest Du, wie so oft, wenn Du die Schlagworte "Rooten" und "CustomROM" zusammen mit Deiner Gerätebezeichnung in Google eingibst ;) (hier, s.v.p.).

LG, Ossein.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“