Schimmel an Watte im RG?
- The_Paranoid
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#9 AW: Schimmel an Watte im RG?
mmh, das Bild wĂĽrde mich auch mal interessieren. Naja, aber scheint ja wirklich so zu sein, wenn es auch im AWiki steht.
Frag mich jetzt nur, wie ich darauf gekommen bin. Werd später nochmal rumlesen, woher ich das hatte.
Naja, Thema ist ja jetzt beendet, von daher können wir uns wieder um deinen Schimmel kümmern
Frag mich jetzt nur, wie ich darauf gekommen bin. Werd später nochmal rumlesen, woher ich das hatte.
Naja, Thema ist ja jetzt beendet, von daher können wir uns wieder um deinen Schimmel kümmern
- Hellrazort
- Halter
#10 AW: Schimmel an Watte im RG?
Aber ich weis nicht genau ob des Schimmel ist, ich mein hab die Gyne erst seit ungf. 3 Wochen und das RG hab ich vor 4 Wochen vorbereitet.
- The_Paranoid
- Halter
#11 AW: Schimmel an Watte im RG?
Kann gut Schimmel sein. Aber wie schon gesagt, ist das nicht so schlimm, wenn es einfach nur eine schwarz gefärbte Watte ist. Passiert bei meinen RGs auch immer und konnte noch keine negativen Effekte auf meine Ameisen feststellen.
Falls du dir trotzdem unsicher bist, kannst du ja ein neues RG basteln und sie umziehen lassen.
Falls du dir trotzdem unsicher bist, kannst du ja ein neues RG basteln und sie umziehen lassen.
- swagman
- Halter
- Danksagung erhalten: 50 Mal
#12 AW: Schimmel an Watte im RG?
Hallo.
Muss noch mal auf das Eier-Thema zurück kommen. Nicht böse sein, aber ist doch für alle interessant.
Hab das Bild gefunden::spin2:
Unten neben dem geschlüpften Männchen kann man erkennen wie eineLarve aus dem Ei schlüpft. Bei dieser Art (Ectatomma ruidum) sind die Eier schwarz.
Muss noch mal auf das Eier-Thema zurück kommen. Nicht böse sein, aber ist doch für alle interessant.
Hab das Bild gefunden::spin2:
Unten neben dem geschlüpften Männchen kann man erkennen wie eine
- Hellrazort
- Halter
#13 AW: Schimmel an Watte im RG?
Nene ich werd net bös xD finds ja auch toll, dass ich für gesprächstoff sorgen konnte xD
- Hellrazort
- Halter
- Der_Pate
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#15 AW: Schimmel an Watte im RG?
könnten nur ausscheidungen sein muss du weiter beobachten, wenn dir zu gefährlich ist dann bau ein neues RG. ich wurd einfach ein neues RG anbieten und abwarten. Da Lasius niger nicht serh umzugsfreundlich sind und du noch keine Arbeiter has is das Umziehen in ein neues RG sehr schwer
- Hellrazort
- Halter
#16 AW: Schimmel an Watte im RG?
Ok, bin mir sicher, dass es schimmel ist, ist nämlich schon grün geworden, ich biete der jetzt ma das neue RG an mal sehen...