Schimmel im Reagenzglas

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Neues Thema Antworten
Willma
Halter
Danksagung erhalten: 2 Mal

#1 Schimmel im Reagenzglas

Beitrag von Willma » 22. Juni 2012, 13:39

[font=Arial]Tja, ich bin mal wieder informationsbedĂĽrftig.[/font]

[font=Arial]Um nichts auszulassen hab ich mir jetzt fĂĽr meine Formica fusca auch mal Schimmel im Reagenzglas angeschafft. [/font]
[font=Arial]Wie vermutet stört dass die Ameisen recht wenig. In den letzten Tagen sind sie nur etwas von dem Schimmelherd an der Watte, wo die dann doch die Futterreste hingeschmissen haben, abgerückt. [/font]
[font=Arial]Gestern waren sie wieder näher dran, aber die pelzigen Futterreste hab ich nicht mehr so deutlich erkennen können. [/font]
[font=Arial]Vielleicht hocken die ja drauf.[/font]

[font=Arial]Frage 1: Was ist denn da los? Futtern die auch trotz Schimmel weiter. Es sieht nicht so aus, als hätten sie den Müll rausgetragen.[/font]
[font=Arial]Frage2: Was nutzt ihr zur Beobachtung? Lupe? Welche Stärke? Wäre dort für Kaufempfehlungen dankbar. [/font]

[font=Arial]PS: Hab mal ein zweites RG in die Arena gelegt. Wollen sie nicht. Und ins groĂźe Nest ziehen sie schon mal gar nicht. Eier legt die Gyme auch keine mehr. *kopfkratz* Mal sehen wenn jetzt die letzten drei Puppen fertig sind. [/font]

[font=Arial]GruĂź[/font]
[font=Arial]Willma[/font]

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“