schnelle Frage Ytong
- Hawk
- Halter
- BeitrÀge: 239
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: schnelle Frage Ytong
Hallo!
Ich wĂŒrde den nicht an die Scheibe des Terrariums kleben. Dann kommst Du ja niemehr an das Nest heran.
Falls Du den Stein dranstellst, solltest Du ihn irgendwie fixieren, damit der nicht doch von der Scheibe wegrutscht. Dann wĂŒrde das Nest ja vollkommen freiliegen.
Ich wĂŒrde eine separate Scheibe direkt am YTong befestigen, als Seitenwand. Dann ist das Nest, was den Standort angeht, flexibel.
Manche kleben die Scheibe fest, andere schrauben sie oder fixieren sie nur etwas (z.B festklemmen).
Ich denke kleben hindert Dich am eingreifen ins Nest, was natĂŒrlich eigentlich zu vermeiden ist, jedoch unter UmstĂ€nden nötig sein kann.
GrĂŒĂe!
Ich wĂŒrde den nicht an die Scheibe des Terrariums kleben. Dann kommst Du ja niemehr an das Nest heran.
Falls Du den Stein dranstellst, solltest Du ihn irgendwie fixieren, damit der nicht doch von der Scheibe wegrutscht. Dann wĂŒrde das Nest ja vollkommen freiliegen.
Ich wĂŒrde eine separate Scheibe direkt am YTong befestigen, als Seitenwand. Dann ist das Nest, was den Standort angeht, flexibel.
Manche kleben die Scheibe fest, andere schrauben sie oder fixieren sie nur etwas (z.B festklemmen).
Ich denke kleben hindert Dich am eingreifen ins Nest, was natĂŒrlich eigentlich zu vermeiden ist, jedoch unter UmstĂ€nden nötig sein kann.
GrĂŒĂe!
Freiheit stirbt mit Sicherheit.
-
- Halter
- BeitrÀge: 121
#3 AW: schnelle Frage Ytong
Hallo,
ich Kleb meine Nester auch, mit Pattex Kraftkleber Cool pissants.
Jetzt meine frage, kann es sein das der Kleber irgendwelche giftstoffe enthölt? oder sind die verflogen sobald er getrocknet ist?
ich Kleb meine Nester auch, mit Pattex Kraftkleber Cool pissants.
Jetzt meine frage, kann es sein das der Kleber irgendwelche giftstoffe enthölt? oder sind die verflogen sobald er getrocknet ist?
-
- Halter
- BeitrÀge: 313
#4 AW: schnelle Frage Ytong
Am besten versiegelst du die Kammerseite vom Ytong mit Folie und Reiszwecken!
Die Rote Folie von Antstore ist da sehr gut geeignet!
Oder eine passende Plexiglasscheibe mit GummibÀndern fixiert! Musst nur drauf achten, das die StÀrke vom Plexiglas mehr als 3mm ist, sonst wellt es sich so doof
Mfg Kellogz
Die Rote Folie von Antstore ist da sehr gut geeignet!
Oder eine passende Plexiglasscheibe mit GummibÀndern fixiert! Musst nur drauf achten, das die StÀrke vom Plexiglas mehr als 3mm ist, sonst wellt es sich so doof
Mfg Kellogz
-
- Halter
- BeitrÀge: 900
#5 AW: schnelle Frage Ytong
Ich stelle meine Ytongs immer direkt an die Seitenscheibe. Fixiert wird der Stein dann durch einen kleinen Ytongbrocken, den ich hinter dem eigentlichen Stein anbringe. Gibt keine Klebespuren an der Scheibe, hÀlt, und lÀsst sich auch gut wieder entfernen.
GruĂ,
Necturus
GruĂ,
Necturus