User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Schwarzer Tag -- Amoklauf von Winnenden

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Lukas S
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 84
Registriert: 30. Januar 2008, 19:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#17 AW: Schwarzer Tag -- Amoklauf von Winnenden

Beitrag von Lukas S » 12. MĂ€rz 2009, 23:54

Ehrlich gesagt empfinde ich jeglichen Smilie (egal ob traurig oder fröhlich), jedes Bildchen auf das der "KĂŒnstler" seinen Namen setzen muss und jede Selbstprofilierung in diesem Thread mehr als unangebracht und teilweise als Hohn gegenĂŒber den Opfern der Bluttat und ihren Angehörigen.
Nichts gegen dich Michi, du hast es wahrscheinlich nicht besser gewusst aber ein derartiges Thema in einer Forendiskussion ĂŒberhaupt erst anzuschneiden veranlasst sĂ€mtliche Hobbypsychologen einer Community dazu ihren unqualifizierten Senf dazu zu geben, der meißt derartig vor Empathie strotzt wie Castingshowjuroren.
Naja, muss jeder selbst entscheiden was er als Plattform nutzt, um seine Meinung loszuwerden, dennoch bitt ich die Administration darum den Thread zu schliessen, bevor die emotionale Perversion noch weiter zunimmt.

Lukas



KlexXx
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 29
Registriert: 3. Mai 2008, 11:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#18 AW: Schwarzer Tag -- Amoklauf von Winnenden

Beitrag von KlexXx » 13. MĂ€rz 2009, 17:08

Erstmal: mein herzliches Beileid den Opfern von Tim K. und ihren Angehörigen. Es muss unglaublich schlimm sein, sein Kind/Frau/Mann oder einfach nur Bekannten weggehen zu sehen und dann zu erfahren, dass dieser geliebte Mensch einem kopflosen(=Amok) Killer zum Opfer gefallen ist.

Dennoch: dieser Lauf, so grausam er war, lĂ€sst doch jeden von uns noch einmal unsere Gesellschaft, unsere Werte, reflektieren. Wir sind dekadent, gefĂŒhllos und unglaublich egoistisch. Das kam zumindest bei mir raus. Ich kann jkiefer nur zustimmen, wenn bei uns etwas passiert, dann schreien alle; wenn bei einem brutalen Massaker tausende von Menschen (nicht 15) ermordet werden, ist das "egal". WAS SOLL DAS???

Und ja: Killerspiele sind unglaublich böse.... die sind es, nicht unsere Gesellschaft... Hallo?? Wenn irgendwelche Leute meinen, Killerspiele wĂ€ren der Grund fĂŒr eine derartige Tat, dann wĂ€r an unseren Schulen aber mittlerweile ganz schön was los...

so das wars von mir

Gruß KlexXx

PS1: @Lukas S: der Meinung von dir bin ich nicht. Einfach nur "Mein Beileid" zu sagen ist wie kurz hinschauen und vergessen. Man sollte hinterfragen und nicht hinnehmen.

PS2: Habe selber mal "Killerspiele" gespielt, finde diese jedoch mittlerweile langweilig...das echte Leben ist doch viel schöner - wobei solche Taten wie der Amoklauf natĂŒrlich einiges vermiesen...doch vielleicht sind sie auch nötig(ihr wisst wie ich das meine!)



Benutzeravatar
Sanguinius
Halter
Offline
BeitrÀge: 644
Registriert: 12. August 2005, 16:12
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#19 AW: Schwarzer Tag -- Amoklauf von Winnenden

Beitrag von Sanguinius » 13. MĂ€rz 2009, 18:16

Muss doch nochmal was sagen:

Warrum man nicht so laut aufschreit, wenn woanders unzÀhlige menschen sterben?

Kleiner Vergleich: Die meißten essen Fleisch, auch von Discounter und co. Da jucks niemanden, dass die aus nem Schlachthof kommen und aus Massentierhaltung.

Wohnst du neben einem Schlachthof oder siehst du die Schlachtung hat man plötzlich kurzzeitig nicht mehr soviel Lust drauf.

Zugegeben. In diesem Zusammenhang ĂŒbler Vergleich. Aber ich denke der Punkt ist klar. Man kann nur etwas empfinden, wenn man eher betroffen ist.

Jeder hier ist/war in einer Schule. Aber die wenigsten waren schon in Àhnlichen Situationen wie Menschen im Irak/Gaza und co.

@jkiefer: Zum Vergleich mit einem Autofahrer der besoffen Auto fĂ€hrt: NatĂŒrlich ist der besser. Er geht nicht mit dem Ziel aus dem Haus möglichst viele Menschen umzubringen. Sollte er in seinem Zustand Menschen zu schaden bringen wird er ja nicht fĂŒr umsonnst wegen fahrlĂ€ssiger Tötung verknackt.


Mfg Felix



Benutzeravatar
Myrmecophaga tridactyla
Halter
Offline
BeitrÀge: 204
Registriert: 10. Dezember 2008, 12:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#20 AW: Schwarzer Tag -- Amoklauf von Winnenden

Beitrag von Myrmecophaga tridactyla » 13. MĂ€rz 2009, 19:21

EastGate hat geschrieben:Hallo Leute,
Egal was man macht, es wird immer wieder zu solchen Situationen kommen. Und um ehrlich zu sein mache ich mir weniger Gedanken ĂŒber einzelne AmoklĂ€ufe hier in Deutschland als um Massenmord, Genozid und Folter in so LĂ€ndern wie Sudan, Iran oder China...

Gruß

EastGate


Warum nennt man immer diese LĂ€nder? Die USA fehlen bei dieser AufzĂ€hlung. Ich selbst habe 18 Monate im Iran gelebt. Guantanamo lag in der Verantwortung der USA, nicht in der des Iran. Wo ist da ein Genozid? Auch in China? Wo? Tibet? Nun, Tibet war nie eigenstĂ€ndig. Klar, daß die Chinesen sich das nicht nehmen lassen. Oder was glaubt man seit neuestem im Westen? Denkt man da, man wĂ€re selbst unbescholtener und der Garant fĂŒr Moral und Sitten in der Welt? Aber nebenbei kann man Abu Ghraib fĂŒhren und andere Lager in RumĂ€nien. Denkt man andere LĂ€nder merken das nicht? Die Medien im Iran sagen z.B. der Westen wĂ€re der Schuldige an Menschenrechtsverletzungen und Wirtschaftskriese. Gewalt wie in Winnenden wĂ€re ein Importartikel aus den USA und mit dem schlechen, westlichen Lebensstil verbunden. Ist das weniger Propaganda, als die des Westens?



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
BeitrÀge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#21 AW: Schwarzer Tag -- Amoklauf von Winnenden

Beitrag von HrSumsemann » 13. MĂ€rz 2009, 21:01

Hm jetzt habe ich schon mehrfach angefangen, bekomme es aber nicht hin zufriedenstellend zu formulieren, wie ich mich im Augenblick fĂŒhle...

Ich bin sauer, angefressen, genervt... warum? Weil ich mittlerweile zuerst an das denken muss, was ich mir anhören muss wegen dieser gescheiterten Existenzen, die Menschen töten, warum auch immer...
Sauer bin ich ein wenig auf mich, weil ich zuerst an mich denke...mich genervt umschaue, sobald das Thema angesprochen wird.

Warum? Nein, ich bin alles andere als ein Mitleidloser Mensch, versprochen. Das Problem ist, das ich genau zu der Sorte Mensch zu gehören scheine, von denen die Menschen im Augenblick glauben, das sie die nÀchsten AmoklÀufer sind... Warum? Ich daddel recht viel, ja auch die pösen Egoshooter, ich trage schwarze Klamotten, schwere Stiefel, trage Undercut und LedermÀntel...meine Musik ist , freundlich gesagt, nicht Massenkompatiebel.

Was soll ich sagen? Ich bin Ausbilder beim THW, ehrenamtlich, ich studiere UND gehe einer Arbeit nach. Ich habe dutzende gute Freunde, viele soziale Kontake und bin mit meinem Leben eigentlich sehr zufrieden...

Warum muss ich mich rechtfertigen? Wie kann es sein das man mich "zur Seite" nimmt, mich als 23jÀhrigen Studenten, und ich mich erklÀren muss warum ich die Kleidung trage die ich trage? Ich werde in den letzten Tagen viel damit konfrontiert... und es ist nicht das erste mal...

Naja, das ganze gipfelt in einem Umstand... ratet mal wo ich wohne, das Reichenbachgymnasium ist quasi um die Ecke...das ist die Schule, die von dem Typen besucht worden ist, der als einer der Trittbrettfahrer gilt... na herzlichen GlĂŒckwunsch...und was war zu sehen im tv? Schwarzer langer Ledermantel...

Naja , wenns so weiter geht, dann werd ich wohl aus erster Hand erfahren, wie das z.Zt. des Hexenhammers war.


Anmerkung: Ich will nichts runterspielen, nur ausdrĂŒcken, das Menschen wie ich, die zufĂ€llig Ă€hnliche Kleidung tragen, einen Ă€hnlichen Musikstil mögen, o.Ă€. nicht gleich AmoklĂ€ufer sind. Ich bin Pazifist und Grufti verflucht!

mfg confused Sumse


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“