Wow Super Tip mit dem Retroadapter. Da werde ich mich mal schlau machen.
Ja die Augen habe ich schon sehr lange offen. Aber hier in Berlin in meiner Umgebung habe ich zwa eine menge Nester gefunden allerdings scheint da noch keiner Lust zu haben sich zu vermehren
Und hier eine große Anfrage nach allen "Einsteiger-Arten" wollte ich nun auch nicht machen. Wie doof komm ich mir denn da vor
Schwebfliegenfrühling - Fotos
- Gesiima
- Halter
- Danksagung erhalten: 53 Mal
#10 AW: Schwebfliegenfrühling
Habe im ersten Fred noch ein weiteres Foto angehangen (das Letzte) habe da nochmal etwas Schärfe nachträglich rein gebracht. Die Farben kommen in der Tat wesentlich stärker rüber und es wirkt plastischer.
Habe auchnoch andere Versuche mit dem 28-300mm Objektiv gemacht und festgestellt, ich komme sicherlich nicht so nah ran an das Objekt allerdings im direkten Vergleich ist das Objekt größer als mit dem 18-55mm Objektiv.
Werde also in Zukunft das größere verwenden, zumal es einen Bildstabilisator hat. Allerdings geht mit dem Objektiv der Autofokus garnicht. Aber wozu gibt es den manuellen Modus
Habe auchnoch andere Versuche mit dem 28-300mm Objektiv gemacht und festgestellt, ich komme sicherlich nicht so nah ran an das Objekt allerdings im direkten Vergleich ist das Objekt größer als mit dem 18-55mm Objektiv.
Werde also in Zukunft das größere verwenden, zumal es einen Bildstabilisator hat. Allerdings geht mit dem Objektiv der Autofokus garnicht. Aber wozu gibt es den manuellen Modus