Die Suche ergab 31 Treffer

von Seikusa
25. September 2016, 23:01
Forum: Ameisenhaltung
Thema: 9 Königinnen für ein Hallelujah
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Re: 9 Königinnen für ein Hallelujah

Hi,
Mal wieder ein aktuelles Bild der Nester nach 6 Wochen.
Noch sind es alles Larven. Dauert irgendwie recht lange, ist die Temperatur mit 23-24° zu hoch?
http://i.imgur.com/EMOpjEc.jpg
Gruß
von Seikusa
9. September 2016, 09:18
Forum: Ameisenhaltung
Thema: 9 Königinnen für ein Hallelujah
Antworten: 12
Zugriffe: 2835

Re: 9 Königinnen für ein Hallelujah

Hi, Kleines Bild Update einer der Königinnen, so als Frage an euch ob alles ob ist? Fast 4 Wochen bei mir, es gab eine Hitzeperiode wo, es mehrere Tage 27°C in der Wohnung war. hätte ich sie in den Keller schaffen sollen oder weiter im Schrank belassen. Ich hab alle mal mit Honigwasser gefüttert. Wi...
von Seikusa
27. August 2016, 16:03
Forum: Myrmica
Thema: Alate Myrmica sp. Gyne... begattet?
Antworten: 12
Zugriffe: 10700

Re: Alate Myrmica sp. Gyne... begattet?

Sind da untem im Glas 3 Eier zu sehen?
von Seikusa
27. August 2016, 01:01
Forum: Myrmica
Thema: Alate Myrmica sp. Gyne... begattet?
Antworten: 12
Zugriffe: 10700

Re: Alate Myrmica sp. Gyne... begattet?

Mach halt mal ein Bild.
von Seikusa
24. August 2016, 09:32
Forum: Europäische Ameisenarten & Allgemeines
Thema: Wassertank im Reagenzglas ist leer
Antworten: 8
Zugriffe: 1953

Re: Wassertank im Reagenzglas ist leer

Halte uns bitte auf dem Laufenden. Viel Erfolg.
von Seikusa
24. August 2016, 00:25
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Wo finde ich am wahrscheinlichsten eine Königin?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: Wo finde ich am wahrscheinlichsten eine Königin?!?

Es geht auch krampfhaft. Auch wenn ich natürlich mit dem Flug selber recht viel Glück hatte schon nach 4 Tage einen bei mir in der Nähe zu haben.
Sagen wir es so, es scheint kein Nachteil zu sein, den Glück etwas auf die Sprünge zu helfen.
von Seikusa
24. August 2016, 00:20
Forum: Exotische Ameisenarten
Thema: Pogonomyrmex rugosus - Gründung
Antworten: 33
Zugriffe: 5526

Re: Pogonomyrmex rugosus - Gründung

Sieht so aus als ob es der Königin zu hell ist und sie was dunkels sucht.
Wie kommt sie denn in den Ytong? ist da ein Eingang?
von Seikusa
22. August 2016, 20:28
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Wo finde ich am wahrscheinlichsten eine Königin?!?
Antworten: 13
Zugriffe: 2054

Re: Wo finde ich am wahrscheinlichsten eine Königin?!?

Dein Thread ist 4 Tage alt, wie hast du da 2 Wochen beschafft? Hast du dir überhaupt verscheidenen Ameisennester rausgesucht und dir dann eine Route überlegt und anschließend an der Route lang nach geschlechtsreifen Ameisen (mit Flügeln sind sie leichter zu entdecken) Ausschau gehalten um dann begat...

Zur erweiterten Suche