Die Suche ergab 121 Treffer

von Sabrina
6. April 2024, 10:13
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Behmi benötigt Hilfe zur Bestimmung
Antworten: 8
Zugriffe: 362

Behmi benötigt Hilfe zur Bestätigung

Sieht mir sehr nach Dolichoderus quadripunctatus aus, wegen der typischen 4 hellen Flecken.
von Sabrina
30. März 2024, 21:19
Forum: Acromyrmex-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Acromyrmex octospinosus
Antworten: 13
Zugriffe: 1098

Acromyrmex octospinosus

War auch eine Acromyrmex, ja. Ziemlich zeitgleich bestellt und Ersatz bei beiden, weil es mit dem Versand Probleme gab mit den ersten beiden Kolonien, zu lang unterwegs...
von Sabrina
28. März 2024, 00:56
Forum: Acromyrmex-Haltungsberichte (exotische Ameisenarten)
Thema: Acromyrmex octospinosus
Antworten: 13
Zugriffe: 1098

Acromyrmex octospinosus

Ach man, habs auch auf dem "Ameisen an die Macht" Discord gelesen. Da gibt es einen weiteren Fall von dem Shop. Ich drücke euch dreien weiter die Daumen, dass alles gut wird!

@Hänsel die anderen beiden haben jetzt schon Blattschneider von anderen Shops, da läuft es besser.
von Sabrina
26. März 2024, 16:08
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Camponotus nicobarensis
Antworten: 15
Zugriffe: 778

Camponotus nicobarensis

Haltung und Natur vergleichen ist schwierig. Gründungskammern in der Natur können winzig sein. Regelmäßig kann man Plattform weit lesen, dass kleine Kolonien mit zu großen Setups überfordert sind und sterben. Das Reagenzglas wird daher gern empfohlen, weil es optimale Bedingungen liefert, bis die Ko...
von Sabrina
26. März 2024, 14:52
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Camponotus nicobarensis
Antworten: 15
Zugriffe: 778

Camponotus nicobarensis

Meine Camponotus nicobarensis haben sich bei Zimmertemperatur als kleine Kolonie nicht entwickelt. Ich habe gute Erfahrungen damit kleine Kolonien wärmer zu halten. Bei tausenden Arbeiterinnen passt Zimmertemperatur aber auch. Musst halt schauen, was für deine passt, Kolonien und Entwicklung sind da...
von Sabrina
26. März 2024, 07:06
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Camponotus nicobarensis
Antworten: 15
Zugriffe: 778

Camponotus nicobarensis

Das Setup ist zu groß für eine Königin und eine Arbeiterin. Versuch, dass die Königin zurück in ein Reagenzglas zieht, verschließ das Nest, bis sie das Reagenzglas gut füllen.
von Sabrina
18. März 2024, 13:45
Forum: Off-Topic
Thema: QBIKS von Anthouse
Antworten: 4
Zugriffe: 276

QBIKS von Anthouse

3 D-Druck ist nicht unbedingt schlecht. Über Anthouse hab ich auf einer anderen Plattform aber überwiegend negative Berichte gelesen was die Qualität angeht. Kannst dich alternativ auch mal in deutschen Shops umsehen, HomeforAnts.de ist einer von dem ich schon etliche gute Bewertungen gelesen habe.
von Sabrina
9. März 2024, 21:16
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Messor barbarus sterben
Antworten: 5
Zugriffe: 293

Messor barbarus sterben

Die Bücherläuse sollten auch nicht die Ursache sein. Die sind eher nützlich, quasi die Springschwänze in trockenen Becken. Hab die bei meinen Messor barbarus auch. Ja, Haltungsbedingungen wären hilfreich. Winterruhe hatten sie? Vielleicht auch nur die Pygmäen die jetzt sterben, weil ihre Zeit erreic...

Zur erweiterten Suche