Sein oder nicht sein
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
War auch mein Gedanke Kris, wobei ich den Gaster trotzdem auf dem Bild als länglich einstufe. Ist ja schwer genug da viel zu erkennen. Caespitum könnte auch gerade noch schwärmen, aber du hast Recht, impurum ist wahrscheinlicher. Also Kris liegt wohl recht gut.
- Charlie
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Danke für die Bestimmung Leute bei Antstore steht impurum würde Samen eintragen welche wären das denn? ?( Apropos gibt es hier Halter dieser Art die mir vielleicht Tipps im Bezug auf die Haltung dieser Art geben könnten?
Spinnweben die sich vereinen können einen Löwen fangen.
kenianisches Sprichwort
kenianisches Sprichwort
- Ant's Home
- Halter
Hab auch ein Bestimmungsproblem:
6-7mm;schwarz,beine,fühler,stielchen und die unterseite des gasters ganz leicht gelblich,kopf größer als bei Lasius niger,gaster schmäler als Lasius niger(ich vermute das es eine queen ist wegen des großen mesosoma).
Noch 2(nich so gute)bilder:
6-7mm;schwarz,beine,fühler,stielchen und die unterseite des gasters ganz leicht gelblich,kopf größer als bei Lasius niger,
Noch 2(nich so gute)bilder:
Cogito ergo sum - René Descartes
- Jamo
- Halter
Original von Charlie
Danke für die Bestimmung Leute bei Antstore steht impurum würde Samen eintragen welche wären das denn? ?( Apropos gibt es hier Halter dieser Art die mir vielleicht Tipps im Bezug auf die Haltung dieser Art geben könnten?
Die hält man genau so wie Lasius und Co, kannst ja ab und zu ein paar unbehandelte Grassamen reinschmeißen....
mfG
Jamo
Jamo
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
Ant's Home @ Sieht sehr verdächtig nach Lasius umbratus aus
Diese Art gründet aber sozialparasitisch, und ist somit an Wirtsameisen angewiesen z.B. Lasius niger.
Diese Art gründet aber sozialparasitisch, und ist somit an Wirtsameisen angewiesen z.B. Lasius niger.
LG
-
- Einsteiger
Original von Antsoldier
Aus reiner Neugier ..hieß es nicht mal, daß man die Lasius niger am besten immer (!) alleine im Formicarium hält? Sind diese dann die "Sklaven", oder leben sie im Einklang?
-
- Halter
Original von benniOriginal von Antsoldier
Aus reiner Neugier ..hieß es nicht mal, daß man die Lasius niger am besten immer (!) alleine im Formicarium hält? Sind diese dann die "Sklaven", oder leben sie im Einklang?
also im inklang leben die nicht
die umbratus queen gründet sozialparasitisch, das heist sie läuft in ein niger nest und versucht die