User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

ShapeLock

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
Echnaton
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 87
Registriert: 2. Juni 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9 AW: ShapeLock

Beitrag von Echnaton » 24. Juni 2008, 19:48

hmm ... ok, ihr kennt das also auch nicht.

Naja, ich werd einfach weiter suchen, vll finde ich so ein Material ja irgend wann mal in Europa.


Der die Kronen erhebt in Theben

tobiant
Offline
BeitrÀge: 14
Registriert: 22. MĂ€rz 2008, 11:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: ShapeLock

Beitrag von tobiant » 25. Juni 2008, 09:13

Ich kenne das Zeug auch nur aus dem Internet. Ich habe schonmal versucht, im Baumarkt (Bauhaus) etwas Ă€hnliches zu bekommen. Aber ich bin da auch nicht fĂŒndig geworden. Mir wurde empfohlen im BastelfachgeschĂ€ft nachzufragen, oder auf das altbewĂ€rte FIMO zurĂŒck zu greifen. Die einzige Alternative, die mir Bauhaus bieten konnte, ist eine Zwei-Komponenten-Knete vom UHU:
UHU repair all powerkit

Ich werde das irgendwann mal ausprobieren und natĂŒrlich ebenfalls weitersuchen.
Modelliermasse lufthÀrtend - Farbklecks Bastelshop
Hat damit schonmal jemand gearbeitet?



tobiant
Offline
BeitrÀge: 14
Registriert: 22. MĂ€rz 2008, 11:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: ShapeLock

Beitrag von tobiant » 25. Juni 2008, 09:36

Ich habe gerade noch etwas gefunden, dass interessant sein könnte. Ein ganz Àhnliches Produkt nennt sich "Friendly Plastic". Und das gibt es auch in Deutschland zu kaufen.
Quiltzauberei - Patchwork & Quilten*-*Friendly Plastic
Da sparst Du Dir den Import.

Außerdem interessant sind "Waterdrops", die nach dem gleichen Prinzip funktionieren - nur mit etwas höherer Temperatur. Angeblich hĂ€rten die nicht komplett aus, sondern bleiben etwas weich (wie Wachs). Also doch eher fĂŒr Pseudo-Wasser-Deko geeignet. Aber vielleicht interessiert sich der eine oder andere Antianer trotzdem dafĂŒr:
NOCH: Modellbahn/Modelleisenbahn - Modellbahnzubehör/Modellbauzubehör



Benutzeravatar
Echnaton
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 87
Registriert: 2. Juni 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: ShapeLock

Beitrag von Echnaton » 27. Juni 2008, 06:10

Danke fĂŒr den Link, hab mir dieses Frindly Plastic auch gleich mal bestellt. Wird zwar erst im August kommen, aber bin mal gespannt...


Der die Kronen erhebt in Theben

plaasti
Offline
BeitrÀge: 1
Registriert: 10. MĂ€rz 2010, 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: ShapeLock

Beitrag von plaasti » 10. MĂ€rz 2010, 18:48

Auf plaast.de kann man dieses Material bestellen, es heißt Plaast und wird nachdem es in heißem Wasser (etwa 60°) erhitzt wurde formbar. Nachdem es ausgehĂ€rtet ist ist es sehr belastbar. Das AushĂ€rten dauert ein paar Minuten. Es kann jederzeit wieder in Wasser weich gemacht werden. :)

Viele GrĂŒĂŸe



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“