shops

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
antchris
Offline
BeitrÀge: 13
Registriert: 3. Januar 2006, 16:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#9

Beitrag von antchris » 4. Januar 2006, 10:33

diese seite is nur etwas überteuert
mehr nich


ants forever

Benutzeravatar
moglie
Halter
Offline
BeitrÀge: 594
Registriert: 10. April 2005, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10

Beitrag von moglie » 4. Januar 2006, 12:36

Sprach jemand der keine Ahnung hat.



enthevee
Offline
BeitrÀge: 12
Registriert: 7. November 2005, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 Dann...

Beitrag von enthevee » 4. Januar 2006, 16:31

Dann hilft wohl nur warten und selber Ameisen fangen.


Oder nach PrivatverkÀufern suchen.

Gruß En



Benutzeravatar
LuigiU
Halter
Offline
BeitrÀge: 215
Registriert: 29. Mai 2005, 12:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12

Beitrag von LuigiU » 5. Januar 2006, 13:11

Also was mich ja immer einwenig stört, ist das viele Gerede ĂŒber das Verschleppen von Tieren ĂŒber den Verkauf dieser ĂŒber Shops. Sicher ist es nicht toll, es sollten auf keinen fall Exoten an unerfahrene Personen versand werden. Aber die meisten Neozoen kommen doch nicht so in unser oder auch in andere LĂ€nder! Die meisten Tiere werden doch ausversehen eingeschleppt. Wenn man ein Tier kauft, will man es ja in der Regel halten, d.h. im normal fall man achtet darauf das sie nicht entkommt. Darum auch nicht an unerfahrene Halter. Aber die Tiere, die ĂŒber Waren in andere LĂ€nder verschleppt werden, sind doch das wahre Problem. Sie landen irgendwo, unter umstĂ€nden ĂŒberleben sie und evtl. können sie sich explosionsartig vermehren. Dann hat man ein Problem, aber immer diese Hatz gegen die Shops find ich schon irgendwo komisch. Wie gesagt Neozoen sind wirklich ein Problem, aber das geht wohl sehr sehr minimal von Shops aus.
Ich möchte jetzt hier nicht wieder eine Diskussion lostreten nur mal meine Meinung kundtun.

Hab bis jetzt auch nur selbst gefangene Ameisen, werde mir aber bestimmt irgendwann etwas Exotischeres zulegen.

Gruß
Daniel



Muq
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 53
Registriert: 1. Januar 2006, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13

Beitrag von Muq » 5. Januar 2006, 14:39

LuigiU hat geschrieben:Ich möchte jetzt hier nicht wieder eine Diskussion lostreten...


Hast du jetzt aber hiermit getan.


LuigiU hat geschrieben:Neozoen sind wirklich ein Problem, aber das geht wohl sehr sehr minimal von Shops aus.

Wenn das Risiko deiner Meinung nach jedoch "nur" gering ist, so gilt es dieses geringe Risiko trotzdem zu vermeiden. Und jeder halbwegs vernĂŒnftige 'Ameisen-Interessierte' sollte dieses Risiko erkennen können und ernst nehmen.
Immerhin geht es hier um die Flora & Fauna in unserem eigenen Land.
Wie du sicherlich weißt haben einige LĂ€nder dieses Risiko bereits erkannt und den Handel mit bestimmten Arten untersagt. Zurecht wie ich finde.

GrĂŒĂŸe

Edith: GrĂŒĂŸe aus Neuss nach Neuss



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteigerfragen“