User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Silikon und Ausbruchschutz?

Neues Thema Antworten
Touubyy
Einsteiger
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Silikon und Ausbruchschutz?

Beitrag von Touubyy » 10. April 2018, 17:12

Hallo liebe Ameisenfreunde :)
Ich habe nun endlich mein erstes Formikarium ! Meine Lasius niger sind auch schon ins Ytong Nest eingezogen (dauerte nur 22 Stunden :clap: ) Nun zu meiner Frage/Problem.
Ich habe bei Antstore Granulat und dabei gleich Ausbruchsschutz in Form von Ă–l gekauft (https://www.antstore.net/shop/de/Bautei ... l-586.html) das funktioniert auch super ! :)
Nur mein Problem ist, dass das ehemalige Aquarium an allen Ecken Silikon zur Dichtung hat. Dieses Silikon scheint das Ă–l "aufzusaugen" .. es sieht ziemlich trocken aus habe nun Angst dass eine Arbeiterin auf die Idee kommt dort hoch zu klettern :/
Anbei ein Bild vom Silikon (Hoffe es funktioniert am Handy und man erkennt etwas .. hab es nicht besser hinbekommen ^^)
Schonmal danke fĂĽr die ANTworten ;)

Liebe GrĂĽĂźe
Tobi

Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1735 Mal

#2 Re: Silikon und Ausbruchschutz?

Beitrag von Serafine » 10. April 2018, 19:23

WĂĽrde das Silikon oben an den Ecken entfernen und am besten auch noch einen Rahmen besorgen (der Antstore macht die auf Anfrage auch mit SondermaĂźen).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Serafine fĂĽr den Beitrag:
Touubyy

Touubyy
Einsteiger
Danksagung erhalten: 1 Mal

#3 Re: Silikon und Ausbruchschutz?

Beitrag von Touubyy » 10. April 2018, 19:33

Danke fĂĽr die Antwort :)
werde versuchen das Silikon zu entfernen.. Ob das mit dem Rahmen klappt bezweifle ich, da es mal ein Aquarium war, ist am oberen Rand schon eine Art "Mini-Plastik-Rahmen" angebracht und dieser lässt sich nicht entfernen. Zu klein um dort das öl aufzutragen ist er auch noch :(

EDIT: Habe das Silikon entfernt und Öl in die ecken. :) Ich glaube der rahmen wird nicht nötig sein.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteiger Fragen und Informationen“