Sklaven?
- Gummib4er
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#1 Sklaven?
Ich wollte mal wissen ob Lasius niger puppen von Lasius flavus klaut(glaube das es diese Arten waren, weil die Beschreibung passte,soweit ich es erkannt habe und richtig in Erinenrung.). Habe im Sommer beim einplanzen eines kleines Kirschbaumes eine Lasius niger Kolonie freigelegt. Zwischen den ganzen Arbeitern waren auch dutzende Lasius flavus Arbeiter dabei die den Lasius niger Arbeitern dabei geholfen haben die Brut wegzutragen.
- Niklas
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
Sklaven sind es nicht,nur machmal liegen diese Nester sehr nahe bei einander. Du hast aber nicht gemerkt, dass es 2 Nester waren,und 2 Kolonien waren,weil du das gesamte Nest zerstört hast. Und sag mir nicht ,dass der Kirschbau abgestorben war und rausgerissen werden musste. Man gräbt keine Nster aus! MAn fängt sich eine begattete Königin und zieht eine Kolonie auf. Die Arbeiterinnen,die du nicht eingeangen hast,sind jetzt schutzlos ausgeliefert und verrecken!
Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute!
Du kannst helfen!
Du kannst helfen!
-
- Halter
"Habe im Sommer beim einpflanzen eines kleines Kirschbaumes eine Lasius niger Kolonie freigelegt."
[Beitrag aufmerksam lesen, Kopf einschalten, DANN rumstänkern]
[Beitrag aufmerksam lesen, Kopf einschalten, DANN rumstänkern]
Zur Kenntnisname: Dieser Post ist die Meinung des Autors und spiegelt nicht die Meinung seines Arbeitgebers oder der kleinen grünen Männchen die ihm den ganzen Tag folgen wieder.
-
- Halter
Mein Gott Niklas....
Bleib ma aufm Boden...Gummib4er kann doch nicht riechen, dass genau an der Stelle wo er einen Baum pflanzen will Ameisenkolonien vorkommen...
Sowas passiert auch den besten Haltern mal und ich wette mit dir, dass es dir auch mal so ergangen ist/ergehen wird.
Tu mir einen Gefallen und lies dir Beiträge in Zukunft besser durch, bevor du so aggressiv und sinnlos deinen Senf dazu gibst....
*Wolfcrow voll und ganz zustimm*
Zum Topic:
Sklaven halten weder Lasius niger noch Lasius flavus.
Vermutlich ist es tatsächlich so gewesen, dass dort 2 Nester unmittelbar nebeneinander lagen und eventuell lebten diese beiden Kolonien inSymbiose miteinander....
Auf jeden Fall waren es keine Sklaven..
LG
JU
Bleib ma aufm Boden...Gummib4er kann doch nicht riechen, dass genau an der Stelle wo er einen Baum pflanzen will Ameisenkolonien vorkommen...
Sowas passiert auch den besten Haltern mal und ich wette mit dir, dass es dir auch mal so ergangen ist/ergehen wird.
Tu mir einen Gefallen und lies dir Beiträge in Zukunft besser durch, bevor du so aggressiv und sinnlos deinen Senf dazu gibst....
*Wolfcrow voll und ganz zustimm*
Zum Topic:
Sklaven halten weder Lasius niger noch Lasius flavus.
Vermutlich ist es tatsächlich so gewesen, dass dort 2 Nester unmittelbar nebeneinander lagen und eventuell lebten diese beiden Kolonien in
Auf jeden Fall waren es keine Sklaven..
LG
JU
- Keiler
- Halter
Hallo !!!
Auch diese These halte ich für unwarscheinlich . Ich nehme eher mal an das es sich um frisch geschlüpfte Arbeiterinnen handelte welche sich um dieBrut kümmerten . Als Laie kann man sich da schnell mal vergucken . Kann mir nicht vorstellen das Lasius niger andere Ameisen duldet , schon gar nicht an der Brut .
LG Keiler
Auch diese These halte ich für unwarscheinlich . Ich nehme eher mal an das es sich um frisch geschlüpfte Arbeiterinnen handelte welche sich um die
LG Keiler
- Toblin
- Halter
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Bevor die von Dir entdecketen Ameisen nicht von einem Fachmann eindeutig als Lasius niger und Lasius flavus identifiziert wurden, bleiben die Spekulationen dass was sie sind....
Als Laie verwechselt man z.B. Lasius niger schnell mit Formica fusca oder anderen Gattungen/Arten. Die Unterschiede sind mit blossem Auge manchmal kaum zu erkennen!
Also vorsicht mit voreiligen Aussagen und Rückschlüssen!
Als Laie verwechselt man z.B. Lasius niger schnell mit Formica fusca oder anderen Gattungen/Arten. Die Unterschiede sind mit blossem Auge manchmal kaum zu erkennen!
Also vorsicht mit voreiligen Aussagen und Rückschlüssen!
- Antastisch
- Halter
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Eben, ich denke zwar, dass es sich schon um die Gattung Lasius handelte, aber ob es auch tatsächlich asius niger/flavus waren ist nicht so ohne weiteres nachprüfbar. Sicher ist es, dass keine Sklavenhaltung vorliegt (kein Diskussionsspielraum)!
Und bitte sachlich bleiben!
Und bitte sachlich bleiben!