Software fĂŒr Ameisenfreunde
-
- Halter
- BeitrÀge: 123
- Danksagung erhalten: 0
Nunja bis jetzt hat sich noch niemand drĂŒber beschwert, alles hier per Hand zu tippen, aber wenn es so ein Programm geben wĂŒrde, wĂ€re ich sicherlich nicht abgeneigt es zu nutzen
Das mit dem extra Server ist zwar eine gute Idee, aber dann kann man es ja auch nur mit dem Programm anschauen. Ich finde z.B. ein Programm, welches aus eingegebenen Daten einen Haltungsbericht bringt, als eine kleine Erleichterung.
Bsp.: Man wĂ€hlt aus einer Liste seine Ameisenart aus, im Hintergrund werden dann systematische Informationen (Gattung , Unterfamilie) und Aussehen/Lebensraum/etc automatisch abgerufen. Dann fĂŒr jeden Tag, Datum und Ereignisse (evtl. Fotos) angeben. Zum Schluss könnte noch eine Art Editor sein, mit dem man alles nach seinen Vorstellungen anordnen kann und fĂŒr ein Forum (BBCode) formatieren kann.
Ich hoffe meine Idee ist zu euch durchgedrungen :haeh
Das mit dem extra Server ist zwar eine gute Idee, aber dann kann man es ja auch nur mit dem Programm anschauen. Ich finde z.B. ein Programm, welches aus eingegebenen Daten einen Haltungsbericht bringt, als eine kleine Erleichterung.
Bsp.: Man wÀhlt aus einer Liste seine Ameisenart aus, im Hintergrund werden dann systematische Informationen (
Ich hoffe meine Idee ist zu euch durchgedrungen :haeh
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 22
Wieso denn eigentlich nicht? Wer das Programm hat kann jederzeit auf alle neu erstellten Haltungsberichte oder was da noch so kommt zugreifen und jederzeit herunterladen... :-)
Obwohl ich ehrlich gesagt auch dafĂŒr bin, dass man die Daten dann noch formatieren können sollte...
Aber erstmal muss so ein Programm geschrieben werden... Womit willst du es denn programmieren, wenn ich mal blöd fragen darf?
Und hast du Erfahrung mit sowas?
Obwohl ich ehrlich gesagt auch dafĂŒr bin, dass man die Daten dann noch formatieren können sollte...
Aber erstmal muss so ein Programm geschrieben werden... Womit willst du es denn programmieren, wenn ich mal blöd fragen darf?
Und hast du Erfahrung mit sowas?
- DrJekyll
- Einsteiger
- BeitrÀge: 21
Mich würde auch mal interessieren mit welcher Sprache du das Programm schreiben willst!
Also die Idee is echt super und Wusels Vorstellung würde meiner auch am nächsten kommen!
Wie lang würdeste, denn dafür brauchen, bis du es fertig hast?
(Wenn du dich beeilen würdest könnte ich, dass Programm vll in meiner Facharbeit --> Heimlicher Verweis auf das Thema " Brauche eure Hilfe!!! Facharbeit über Ameisen!!! <-- benutzen ) sorry wegen der Werbung
Also die Idee is echt super und Wusels Vorstellung würde meiner auch am nächsten kommen!
Wie lang würdeste, denn dafür brauchen, bis du es fertig hast?
(Wenn du dich beeilen würdest könnte ich, dass Programm vll in meiner Facharbeit --> Heimlicher Verweis auf das Thema " Brauche eure Hilfe!!! Facharbeit über Ameisen!!! <-- benutzen ) sorry wegen der Werbung
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hier würde sich eher Visual Basic in Verbindung mit ADO anbieten. Ich denke aber...und das ist meine persönliche Meinung...das hier die wenigsten den imensen Programmieraufwand einschätzen können.
Aber ich lass mich gern vom Endprodukt überraschen.
Gruß LilWyte
Aber ich lass mich gern vom Endprodukt überraschen.
Gruß LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)
- LilWyte
- Halter
- BeitrÀge: 688
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo AntSoftware,
was ist los mit der Software? Ich hoffe, ich hab dich nicht entmutigt...
gib doch mal ein kleines Feedback...
GruĂ LilWyte
was ist los mit der Software? Ich hoffe, ich hab dich nicht entmutigt...
gib doch mal ein kleines Feedback...
GruĂ LilWyte
Je kleiner der Geist, um so gröĂer die Einbildung.
Aesop (600 v. Chr.)
Aesop (600 v. Chr.)