SOPA/PIPA - und die europÀische Lösung?
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#1 SOPA/PIPA - und die europÀische Lösung?
Hoi,
damit grob abgeschÀtzt werden kann, welcher Kelch sich immer wieder durchzusetzen versuchen wird:
http://www.jjahnke.net/elfia.html
Gespannt bin ich auf die europÀische Version.
damit grob abgeschÀtzt werden kann, welcher Kelch sich immer wieder durchzusetzen versuchen wird:
http://www.jjahnke.net/elfia.html
Gespannt bin ich auf die europÀische Version.
- supi004
- Halter
- BeitrÀge: 272
- Danksagung erhalten: 26 Mal
#2 AW: SOPA/PIPA - und die europÀische Lösung?
Moin,
also ich persönliche hoffe ja dass wir das wie in den USA abschmettern können oder dass unsere Politiker es gleich sein lassen.
Oder zumindest dass ein Solche Gesetz vollkommen anders aufgestellt wird.
also ich persönliche hoffe ja dass wir das wie in den USA abschmettern können oder dass unsere Politiker es gleich sein lassen.
Oder zumindest dass ein Solche Gesetz vollkommen anders aufgestellt wird.
- The_Paranoid
- Halter
- BeitrÀge: 485
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: SOPA/PIPA - und die europÀische Lösung?
Zensurbestrebungen gab es ja auch schon in Deutschland und Italien. Zeigt nur, dass die Politiker dem Zeitgeist hinterherhinken und deren AnsÀtze (Sperren statt Löschen) verkehrt sind.
Zum GlĂŒck gibt es noch genĂŒgend intelligente Menschen da drauĂen, die sich entsprechend wehren.
Zum GlĂŒck gibt es noch genĂŒgend intelligente Menschen da drauĂen, die sich entsprechend wehren.
- NIPIAN
- Halter
- BeitrÀge: 2429
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#4 AW: SOPA/PIPA - und die europÀische Lösung?
HÀtte eigentlich erwartet, dass irgendjemand ACTA ins GesprÀch bringt. Sehen wir zu, dass das ebenso scheitert:
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet/?cl=1535675538&v=12216
http://www.avaaz.org/de/eu_save_the_internet/?cl=1535675538&v=12216
- chris1994
- Halter
- BeitrÀge: 1097
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#6 AW: SOPA/PIPA - und die europÀische Lösung?
Hallo Zusammen
Ich weiss, ihr werdet gleich ĂŒber mich herfallen, ich versuchs trotzdem mal.
Wenn ich die verschiedenen Artikel zu beiden GesetzesentwĂŒrfen lese, kann ich nicht verstehen, warum sich alle so aufregen.
So wie ich das verstande habe, soll damit die illegale Verbreitung, urheberrechtlich geschĂŒtzer Daten bekĂ€mpft werden. Dann mĂŒssen sich ja alle legalen Internetnutzer keine Kopf darĂŒber machen, da es sie ja eh nicht betrifft. Wer protestiert, fĂŒhlt sich also davon betroffen und gibt damit quasi zu, IllegalitĂ€ten zu begehen.
LG
Ich weiss, ihr werdet gleich ĂŒber mich herfallen, ich versuchs trotzdem mal.
Wenn ich die verschiedenen Artikel zu beiden GesetzesentwĂŒrfen lese, kann ich nicht verstehen, warum sich alle so aufregen.
So wie ich das verstande habe, soll damit die illegale Verbreitung, urheberrechtlich geschĂŒtzer Daten bekĂ€mpft werden. Dann mĂŒssen sich ja alle legalen Internetnutzer keine Kopf darĂŒber machen, da es sie ja eh nicht betrifft. Wer protestiert, fĂŒhlt sich also davon betroffen und gibt damit quasi zu, IllegalitĂ€ten zu begehen.
LG
Bei mir in Haltung: Lasius niger(> 1000 A.), Formica fusca (400-500 A.), Formica sanguinea (300-350 A.) Camponotus ligniperdus(35 A.), Temnothorax unifasciatus (1 A)
- The_Paranoid
- Halter
- BeitrÀge: 485
#7 AW: SOPA/PIPA - und die europÀische Lösung?
Du bist also dafĂŒr, dass Ameisenforum.de geschlossen wird, weil Gilthanaz das Bild oben gepostet hat (Quellenangabe bringt da nichts). Genau das wĂŒrde mit SOPA passieren und wenn der Betreiber vom Ameisenforum dann nicht (unter hohen Kostenaufwand) gerichtlich dagegen vorgeht, wĂŒrde Ameisenforum.de fĂŒr immer geschlossen bleiben.
Es existieren bereits Gesetze, mit denen man gegen Urheberrechts-missbrauch vorgehen kann, wie man am Beispiel Megaupload sieht ... und das ist auch gut so!
Aber SOPA/PIPA gehen eindeutig zu weit.
Es existieren bereits Gesetze, mit denen man gegen Urheberrechts-missbrauch vorgehen kann, wie man am Beispiel Megaupload sieht ... und das ist auch gut so!
Aber SOPA/PIPA gehen eindeutig zu weit.
- Jumpstyle
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 635
#8 AW: SOPA/PIPA - und die europÀische Lösung?
und wenn der Betreiber vom Ameisenforum dann nicht (unter hohen Kostenaufwand) gerichtlich dagegen vorgeht, wĂŒrde Ameisenforum.de fĂŒr immer geschlossen bleiben.
Soweit ich weiĂ, wĂ€re es im Fall von SOPA gar nicht mehr möglich dagegen vorzugehen.
SOPA umgeht eine Gerichtsverhandlung komplett.
Lg Jump