Ich halte auch Diacamma und kann dich beruhigen. An sich sind die Kleinen sehr agil und aktiv, aber wie viele andere Ponerinen auch sind sie für Stress sehr anfällig. Um die eine Transportleiche musst du dir keine Sorgen machen, evtl. sterben auch noch 2-3 weitere Tiere, aber dann sollte sich die Kolonie eingelebt haben.
Die Diacamma sind sehr reinlich, meine Tiere tragen Abfälle immer bis in die andere Ecke vom Becken. Wenn sie keine
Auf jeden Fall würde ich nicht nur Honigwasser anbieten. Einige tropische Ameisen nehmen gar kein Honigwasser an, also ist Zuckerwasser ganz wichtig. Ich füttere meine bis jetzt nur mit Zuckerwasser, weil Honigwasser eher ungerne angenommen wird. Allerdings weiß ich nicht genau, welche Art von Dicamma ich habe, vielleicht ist das bei deiner wieder anders, aber trotztdem würde ich ständig Zuckerwasser und Honigwasser, Frischwasser (es sei denn die Scheiben von deinem Becken sind stark beschlagen) und jeden zweiten oder dritten Tag ein Stück Heimchen anbieten.
Demnächst werden sie wahrscheinlich nur wenig tierische Nahrung annehmen, bis die ersten
Jetzt ist es erstmal ganz wichtig den Tieren Ruhe zu gönnen, sie aber trotzdem aufmerksam zu beobachten.
GrĂĽĂźe, Darius