Hallo Liebe Ameisen Experten,
nachdem ich meine Ameisen aus der dritten
Es laufen ständig fünf bis zehn Arbeiterinnen in der Arena herum und sterben nach und nach an Erschöpfung. Viele sitzen auch einfach unter der Watte des Wasserbehälters.
Nun erstmal Eckdaten:
Arbeiterinnen: 400-500
Eier: 0
Ich habe zwei Y-tong Steine. Der Neue wird seit Mitte des letzten Jahres zu einem fünftel bewohnt mit viel
Wo ist mein Haltungsfehler?
Ich denke, dass es entweder Schimmel ist, den ich aber anscheinend übersehe oder ich habe zu wenig Wasser oder dann doch zu viel gegeben? Die Steine sehen und fühlen sich recht feucht an. Und da ich letztes Jahr keine Problem hatte weiß ich nicht was sich seit der
Ich bitte dringendst um Hilfe, und danke für jeden konstruktiven Vorschlag. Hatte bis jetzt noch nie so ein krasses Problem. Ich war bis jetzt eigentlich immer recht gut im Erkennen von Fehlern. Auch das Lesen in den Foren hat mir immer geholfen. Nur dieses mal finde ich keinen Präzedenzfall.
Ich werde wohl morgen einen neuen Stein bauen und anbieten...aber ich will wissen was ich falsch gemacht habe. Sonst kann ich beim nächsten mal ja wieder nicht rechtzeitig reagieren.
hier Bilder meiner Anlage:
- Tote werden in die Ecken getragen nachdem sie in der Arena stundenlang die Arena abgesucht haben und dann zusammengebrochen sind
- tote Arbeiterinnen zu Haufen getragen kurz vor dem Ausgang zum Schlauch
- tote Arbeiterinn im Schlauch
- verharren im Wassernapf
- eingeklemmte Arbeiterin
Es ist furchtbar bei dabei zu zusehen und nichts machen zu können.
bis dann