Studium in Göttingen (Forstwissenschaften)
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#1 Studium in Göttingen (Forstwissenschaften)
Moin allerseits!
Es ist nun seit ein paar Tagen amtlich, ich werde "Forstwissenschaften und Waldökologie" in Göttingen studieren.
Nun durchstreife ich ziehmlich ziehmlich viele Seiten, ich suche natĂĽrlich Informationen und eine Wohnung. Ob WG, Einzelzimmer vom Studentenwerk oder was auch immer, hauptsache ein Dach ĂĽberm Kopf.
Schließlich fangen schon sehr bald die Propädeutika an.
Nun wollte ich hier einfach mal im Forum fragen:
Gibt es hier noch jemanden, den es dieses Jahr nach Göttingen verschlägt? Oder jemanden, der schon länger da ist und Tipps hat?
Oder hat gar jemand schonmal dieses Fach studiert und kann mir da was sehr empfehlenswertes sagen?
Ich freue mich auf eure Antworten
GrĂĽĂźe
Krabbel
Es ist nun seit ein paar Tagen amtlich, ich werde "Forstwissenschaften und Waldökologie" in Göttingen studieren.
Nun durchstreife ich ziehmlich ziehmlich viele Seiten, ich suche natĂĽrlich Informationen und eine Wohnung. Ob WG, Einzelzimmer vom Studentenwerk oder was auch immer, hauptsache ein Dach ĂĽberm Kopf.
Schließlich fangen schon sehr bald die Propädeutika an.
Nun wollte ich hier einfach mal im Forum fragen:
Gibt es hier noch jemanden, den es dieses Jahr nach Göttingen verschlägt? Oder jemanden, der schon länger da ist und Tipps hat?
Oder hat gar jemand schonmal dieses Fach studiert und kann mir da was sehr empfehlenswertes sagen?
Ich freue mich auf eure Antworten
GrĂĽĂźe
Krabbel
- Sobek
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Studium in Göttingen
Hey, ich wollte gerade einen ähnlichen Thread aufmachen, und bin doch sehr erstaunt darüber hier noch jemanden zu finden, der etwas ähnliches zu studieren anfängt.
Ich fange ab Oktober meinen Bachelor in Forstwirtschaft an. Ich studieren an der Universität für Bodenkultur in Wien. Ich habe mir deinen Studienplan angesehen, ist 1 zu 1 das gleiche Studium das ich mache .
Hast du dich wegen Jobchancen etc. schon mal umgehört? Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln, da mir gesagt wurde, die Jobchancen für Leute aus dem Bereich Forst sind sehr sehr schlecht, und 95 % derer die fertig sind, arbeiten in Betrieben, die so garnichts mit Forst zu tun haben. Natürlich erzählt die Universität was anderes...
Willst du auch deinen Master in diesem Fach machen?
Ich werde da nämlich umsatteln, denk ich, und zwei Masterstudiengänge anhängen. Einen in Wildtierkologie und Wildtiermanagment, und einen in Natural Ressource Managment and Biological Engeneering. Ich hoffe da sieht es dann besser aus :/.
Hat irgendjemand in diesem Forum Einsicht in Berufsaussichten etc?
Hoffe, auf einen regen Austausch .
Lg, Georg
Edit: @Krabbeltierfan, vielleicht könnte man dem Threadnamen noch Forst oder Forstwissenschaften oder was anderes anhängen. Vielleicht schauen so mehr Leute rein, die mit dem Thema was zu tun haben.
Ich fange ab Oktober meinen Bachelor in Forstwirtschaft an. Ich studieren an der Universität für Bodenkultur in Wien. Ich habe mir deinen Studienplan angesehen, ist 1 zu 1 das gleiche Studium das ich mache .
Hast du dich wegen Jobchancen etc. schon mal umgehört? Ich bin gerade ein wenig am verzweifeln, da mir gesagt wurde, die Jobchancen für Leute aus dem Bereich Forst sind sehr sehr schlecht, und 95 % derer die fertig sind, arbeiten in Betrieben, die so garnichts mit Forst zu tun haben. Natürlich erzählt die Universität was anderes...
Willst du auch deinen Master in diesem Fach machen?
Ich werde da nämlich umsatteln, denk ich, und zwei Masterstudiengänge anhängen. Einen in Wildtierkologie und Wildtiermanagment, und einen in Natural Ressource Managment and Biological Engeneering. Ich hoffe da sieht es dann besser aus :/.
Hat irgendjemand in diesem Forum Einsicht in Berufsaussichten etc?
Hoffe, auf einen regen Austausch .
Lg, Georg
Edit: @Krabbeltierfan, vielleicht könnte man dem Threadnamen noch Forst oder Forstwissenschaften oder was anderes anhängen. Vielleicht schauen so mehr Leute rein, die mit dem Thema was zu tun haben.
Dabei seit 2003
#3 AW: Studium in Göttingen (Forstwissenschaften)
Hallo Krabbeltierfan!
Ich komme aus Göttingen. Bin da geboren und lebe da.
Göttingen hat ca. 132.000 Einwohner, davon ca. 30.000 Studenten.
Du wirst einer davon sein;)
Ich kenne Leute die Forstwissenschaften studieren und ich kann evtl. bei Deiner Wohnungssuche helfen. Zumindest wo es sich lohnt zu schauen von der Infrastruktur und der Wohngegend her und wo nicht.
Kurz um, ich kenne Göttingen wie meine Westentasche.
Man kennt mich hier und ich habe viele Verbindungen.
Alles weitere bei Interesse via PN!
LGImago
Ich komme aus Göttingen. Bin da geboren und lebe da.
Göttingen hat ca. 132.000 Einwohner, davon ca. 30.000 Studenten.
Du wirst einer davon sein;)
Ich kenne Leute die Forstwissenschaften studieren und ich kann evtl. bei Deiner Wohnungssuche helfen. Zumindest wo es sich lohnt zu schauen von der Infrastruktur und der Wohngegend her und wo nicht.
Kurz um, ich kenne Göttingen wie meine Westentasche.
Man kennt mich hier und ich habe viele Verbindungen.
Alles weitere bei Interesse via PN!
LG