Stummgeschalteter Jahrmarkt

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
daskollektiv
Halter
Danksagung erhalten: 0

#1 Stummgeschalteter Jahrmarkt

Beitrag von daskollektiv » 26. März 2012, 04:18

Bin neulich auf einen mMn. sowohl inhaltlich als auch stilistisch sehr guten Artikel gestossen, den ich gerne Teilen wĂĽrde.
Persönlich hab ich der Glotzkiste schon vor fast 10 Jahren den Rücken zugekehrt, arbeite aber in der Film und Foto (werbe)Branche, somit spricht er mir ein wenig aus der Seele...

Stirbt das Land vor Langeweile?

MfG mateo

I REMEMBER WHEN ALL THIS WILL BE AGAIN ---"We call it ground-breaking equipment. That's because, quite often it hits the ground - and breaks" Martin Dohrn

Vespa Crabro
Halter
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2 AW: Stummgeschalteter Jahrmarkt

Beitrag von Vespa Crabro » 27. März 2012, 19:10

Das Fernsehen ist der Spiegel, der den Menschen vorgehalten wird. Auf der einen Seite ist es richtig, dass das Fernsehen einen schlechten Einfluss auf "neutrale" Menschen hat, die noch reifen müssen und somit "abgestumpft" werden, auf der anderen zeigt es nur das, was die Masse sehen will (weil sich nur damit langfristig Geld machen lässt).

Von pseudointellektuellen Theorien über Sinn und Unsinn halte ich da nicht viel, das ist wie Lesen im Kaffeesatz. Die Masse ist daran Schuld. Im Glauben an das allgegenwärtig anwendbare Modell ewiger Kreisläufe wird es zwangsläufig irgendwann wieder "kippen" und es wird herausragend sein, was sich (hier im positivem Sinn) abhebt, wenn sich an Niveaulosigkeit satt gesehen wurde und ein neuer Trend gesetzt wurde. Sicher werden dann aber auch wieder einige - nicht aus Überzeugung für das konkrete, sondern "aus Prinzip" - gegen den Strom schwimmen und mehr Nonsense-Unterhaltung fordern.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“