Suche grosses Gehölz

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
Benutzeravatar
Schildkroet
Halter
Offline
Beiträge: 399
Registriert: 16. September 2008, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Suche grosses Gehölz

Beitrag von Schildkroet » 9. November 2008, 02:41

Hey!

Solch eine Mongrovenwurzel ist ja schon eine schöne Sache! Sie laufen nicht so schnell Gefahr zu schimmeln und bieten sich als Blickfang an!
Aber das ist im Grunde das, was donbilbo auch der Zoohandel angeboten haben wird, und was ihm zu teuer war!
Schon alleine der Preis bei eBay ist beachtlich für eine Wurzel mit den von ihm gewünschten Maßen! Mit etwa 35€ für eine halb so große Wurzel wird eine entsprechend große Wurzel schon viel kosten, wobei ich persönlich da nicht unbedingt ans sparen denken würde, da er ja auch auf unbehandelte Wurzeln achten sollte! Ich schätze deshalb einfach mal 80€ für eine vernünftige Wurzel sind realistisch!
Die Wurzeln bieten zwar mitunter wirklich schönere Ansichten als Äste von hier heimischen Bäumen, aber wenn man genug sucht und seine Kreativität ein wenig spielen lässt, wird sich schon eine preisgünstigere Variante entwickeln lassen!
Mal abgesehen davon das wir sehr schön helle Bäume haben! donbilbo will ja extra kein dunkles Holz, damit er die Ameisen besser beobachten kann!
Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre ein Stück von einer Pappel! Ihre äußeren Äste weisen auch eine "buschige" Form auf und bieten somit viel Astfläche auf dem gegebenen Volumen! Denn solch eine Wurzel ist ja relativ klotzartig und dick und bietet im Verhältnis zum Volumen generell weniger Lauffläche als Äste!
Vielleicht is das wieder sone Spinnerei, aber man könnte sich unter Umständen sogar einen Teil eines Baumes anschaffen! Ein Viertel vom Stamm mit Ästen dranne oder so etwas ähnliches?
Naja, ich bin ersteinmal auf die Reaktion von donbilbo auf die bisherigen Vorschläge gespannt!


___Schildkroet


<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de

donbilbo
Halter
Offline
Beiträge: 744
Registriert: 20. Mai 2008, 15:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Suche grosses Gehölz

Beitrag von donbilbo » 9. November 2008, 10:16

Die Vorschläge sind gut, ich werde mich mal hier im Umfeld nach besagten Bäumen umsehen! ;)
Eben, 60-100 Euro für ein Aquarienholz ist mir dann doch etwas zu viel Geld.



Benutzeravatar
HrSumsemann
Halter
Offline
Beiträge: 388
Registriert: 10. Mai 2008, 16:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Suche grosses Gehölz

Beitrag von HrSumsemann » 9. November 2008, 11:13

Bilbo dann komm nach Ennepetal oder Schwelm würde ich sagen... da wirste mehr Chancen haben als bei euch glaube ich.

mfg Sumse


P. dives,Campo. sp, Lasius cf niger, Deroplatys lobata ,Sphodromantis lineola,Hymenopus coronatus, Phyllocrania paradoxa, Pseudocreobotra wahlbergii,2 Mietzen,ein kleiner dicker Hamster

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“