User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Suche gute Kamera!!!!

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, GerÀte, Ideen und Hilfe.
DermitderMeise
Halter
BeitrÀge: 3031
Danksagung erhalten: 1 Mal

#9 AW: Suche gute Kamera!!!!

Beitrag von DermitderMeise » 27. September 2008, 14:51

Guten Nachmittag,
jop @ Nils, so etwas in der Richtung wollte ich auch gerade loslassen; ungeachtet wie man persönlich zu den so genannten "Bridge"-Kameras steht (GehĂ€use Ă€hnlich wie Spiegelreflex, aber Kompaktkamera-Chip). Bei deinem eingeplanten Budget bilden die wohl den optimalen Kompromiss aus LeistungsfĂ€higkeit und QualitĂ€t mit Finanzierbarkeit. Außerdem kann man mit denen ganz gut ĂŒben, deswegen solltest du sie möglichst schon deutlich vor der ersten Reise anschaffen. Geh doch mal zu einem der großen "Geiz"-Discounter, da kannst du die GerĂ€te auch ausprobieren; kaufen kann man sie dann meistens gĂŒnstiger im Fachhandel oder Internet.
Da ich dieses Jahr beruflich in Marokko war und dort nebenbei einigermaßen Zeit zum Fotografieren hatte, wĂŒrde ich dir zusĂ€tzlich zu einem UV-Filter raten, weil man die Linse in trockenen, staubigen Regionen doch recht oft putzen muss.

Dennis78
BeitrÀge: 1
Danksagung erhalten: 0

#10 AW: Suche gute Kamera!!!!

Beitrag von Dennis78 » 27. September 2008, 14:59

Ich denke die FZ50 wÀre eine ganz gute Wahl.

Ich hab aber noch einen ganz anderen Vorschlag fĂŒr dich.
Schon mal daran gedacht mit einer Analogen Kamera zu arbeiten.

Da gibt es Heutzutage Topkameras fĂŒr relativ kleines Geld auf dem Gebrauchtmarkt. Da bekommst du fĂŒr 4oo euro ein oder zwei Kameras und alles was du an Objektiven brauchst.
Ich bin selbst ambitionierter hobbiefotograph und arbeite nur analog.
Wenn das fĂŒr dich auch in Frage kommen wĂŒrde, kann ich dir gern noch einige Tips geben.

DetzMan
BeitrÀge: 3

#11 AW: Suche gute Kamera!!!!

Beitrag von DetzMan » 1. Oktober 2008, 02:13

Hi, rofl!!!

Wollte auch die Lumix DMC-FZ50 vorschlagen und muss festellen, haben schon 2 :-) Hatte den VorgÀnger die FZ30!

Sau gutes GerĂ€t! Gibts bei Ebay fĂŒr unter 500€ inkl. 2. Akku usw. Das Objektiv verfĂ€hrt innerlich, sprich guter Staub- bzw. Sandschutz! In der Preiskategorie ein ziemlicher Renner! Es ist von der Technik her eine Spiegel-Reflex, nur du hast keine Wechselobjektive. Stattdessen ein Festes mit einem optischen 12fach Zoom, das ist verdammt viel! Ich konnte vom gleichen Standpunkt aus eine Person mit oben und unten gut Luft oder quasi als "Portrait" (nur Gesicht) fotografieren! Auch das drehbare Display ist cool, drehst du es nach unten kannst du bei einer "Mass-Fotoaktion" locker aus der HĂŒfte knipsen oder du drehst es nach oben und hĂ€lst in einer Menschenmenge die Kamera ĂŒber Kopf und fotografierst ĂŒber alle hinweg! Die Programme reichen von "Automatik" fĂŒr AnfĂ€nger, bis zur absoluten Selbsteinstellung von Verschlusszeit usw. fĂŒr Profis!

Schau sie dir mal genauer an, wird dir gefallen!

Greets Detz!

Rolande
Halter
BeitrÀge: 1476
Danksagung erhalten: 13 Mal

#12 AW: Suche gute Kamera!!!!

Beitrag von Rolande » 1. Oktober 2008, 03:26

Hallo,

also ich wĂŒrde in der Preisklasse die Panasonic Lumix DMC-FZ28
sowie eine Nahlinse von Raynox mitnehmen.

Gruß Rolande
Digital - Foto (... und Video)

Jacky
Halter
BeitrÀge: 538

#13 AW: Suche gute Kamera!!!!

Beitrag von Jacky » 1. Oktober 2008, 09:26

Hat schon jemand Erfahrung mit einer Sony Alpha A200K gemacht bzw. weiß etwas darĂŒber?

Sony Alpha A200K Test Digitale Spiegelreflex-Kamera

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Technik & Basteln“