User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Suche Hilfe für unbekannte Königin mit Eiern

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#33 AW: Suche Hilfe für unbekannte Königin mit Eiern

Beitrag von Safiriel » 19. Dezember 2014, 20:17

Um ein wenig schlichtend einzugreifen: Bislang gab es mehrere Versuche Dir zu helfen.
Ja, einige der letzten Beiträge lesen sich wirklich nicht besonders einfühlsam. Deine mit eingeschlossen.

In gewisser Weise sind wir ein Ameisenforum, kein Halterforum. Es gab mehrere Anfragen nach Informationen oder Bildern der Gyne, der Anlage, und so weiter. Auch ich habe auf hilfreiche Informationen gehofft, um Dir anschließend vielleicht besser helfen zu können. Die kamen leider nicht, statt dessen ist das Tier tot. Das ist schade, und frustrierend.
Das Ziel hier ist es doch immer möglichst lange, möglichst glückliche Ameisen zu haben, und den Haltern zu Freude am Hobby zu verhelfen. Das ist hier offensichtlich nicht gelungen.
Ich kann mich darüber nicht freuen, und kann verstehen, wenn auch andere User ihren Unmut äußern.

Oft hilft es in solchen Situationen bei sich zu bleiben. Was sind die eigenen Gedanken und Empfindungen? Was habe ich selbst zu der entsprechenden Situation beigetragen?

Den Verlust der Gyne bedauere ich.
Aber ich werde mich auch nicht über Ameise mit der meise lustig machen. Dazu ist mir die Sache zu ernst.

Ameise mit der meise
Halter
Danksagung erhalten: 24 Mal

#34 AW: Suche Hilfe für unbekannte Königin mit Eiern

Beitrag von Ameise mit der meise » 19. Dezember 2014, 21:47

So Leute sorry. Ja ich habe etwas (zu viel) auch überreagiert zum einen weil meine Gyne gestorben ist und zum anderen ich gerade (sehr viel) stress mit meiner Freundin habe. :irre:Dass mit den Exoten war so gemeint dass ich zuerst gedacht hätte ich lege mir welche zu. So allso vertragen wir uns wieder?:irre:

Safiriel

User des Monats April 2018
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1227 Mal

#35 AW: Suche Hilfe für unbekannte Königin mit Eiern

Beitrag von Safiriel » 19. Dezember 2014, 23:58

Angenommen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Safiriel für den Beitrag:
DasWurmii

Ameise mit der meise
Halter
Danksagung erhalten: 24 Mal

#36 AW: Suche Hilfe für unbekannte Königin mit Eiern

Beitrag von Ameise mit der meise » 21. Dezember 2014, 20:48

Ok cool.:bananadancer: Also ich starte hier noch nen kurzen Aufruf: USAD bitte melden ob du die Mails erhalten hast und bitte auch rückmeldung ob der Preis gerechtfertigt ist und wann du dass Paket abschickst. Danke! Frohe Weihnachten, schöne Weihnachten und geniest die Zeit der "besinnlichen Weihnacht" mit eurer Familie etc.
Alles gute und liebe wünscht Ameise mit der Meise:guckstdu:

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“