Die Suche ergab 108 Treffer

von Tamara-Jasmin
17. Juni 2014, 17:20
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 545
Zugriffe: 413651

AW: Bild(er) des Tages

Wirklich schade um das Tier :( Man hat ja auch nicht immer Insekten dabei um gleich zu fĂĽttern. Aber Wasser wirst Du ihm ja sicher auch gegeben haben, das ist ja ĂĽberall verfĂĽgbar.

Liebe GrĂĽsse:
Tammy
von Tamara-Jasmin
17. Juni 2014, 17:08
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 545
Zugriffe: 413651

AW: Bild(er) des Tages

@AIS:

Wie hast Du bitte dieses Foto hingebracht? In Deinen Infos steht Panasonic DMC-TZ18 und 9mm Brennweite. Die Kamera hat aber eine stufenlose Brennweite von 24 bis 366 Millimeter - damit wären solche Makrofotos gar nicht möglich.

Liebe GrĂĽsse:
Tammy
von Tamara-Jasmin
17. Juni 2014, 16:43
Forum: Meinungen & Fragen zu den Fotos & Videos
Thema: Diskussion zu Bild(er) des Tages
Antworten: 545
Zugriffe: 413651

AW: Bild(er) des Tages

Hast Du Uran in Deinem Formicarium, oder warum ist diese Ameise so mutiert? Auch wenns hier im Ameisenforum wohl nicht reinpasst - viel Erfolg mit Deinem kleinen Flatterer Was hat er denn eigentlich? Ich hoffe, das Du ihn nicht nur einfach aufgehoben hast, weil er so "jämmerlich" am Boden fiept. Es ...
von Tamara-Jasmin
6. Mai 2014, 11:29
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Rennsemmel spec. - oder doch etwas anders?[Formica cf. fusca] ;)
Antworten: 44
Zugriffe: 9890

AW: Rennsemmel spec. - oder doch etwas anders?[Formica cf. fusca] ;)

Später kommt es noch an die Wand - klar. Wenn klar ist wo ich dann wohnen werden, da ich noch CZ umziehen will. Eigentlich fehlt jetzt nur noch die Holzumrandung, damit das hässliche Blech weg ist - weiss aber noch nicht so recht, WIE ich das mache. Wenn Du unbedingt ein komplettes Foto haben willst...
von Tamara-Jasmin
5. Mai 2014, 22:25
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Rennsemmel spec. - oder doch etwas anders?[Formica cf. fusca] ;)
Antworten: 44
Zugriffe: 9890

AW: Rennsemmel spec. - oder doch etwas anders?[Formica cf. fusca] ;)

So, nun ist es soweit .. hatte im Winter eine kleine Pause eingelegt - die kleinen Racker sind aber gar zu fleissig - und brauchen ihr neues zuhause so schnell wie möglich! Leider ist mir gut die hälfte einmal ausgebüxt nachdem ich gewaltsam versucht habe sie in ein neues - sauberes - Röhrchen umzus...
von Tamara-Jasmin
7. November 2013, 11:49
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Rennsemmel spec. - oder doch etwas anders?[Formica cf. fusca] ;)
Antworten: 44
Zugriffe: 9890

AW: Rennsemmel spec. - oder doch etwas anders?[Formica cf. fusca] ;)

Da es nicht eilt mit dem Fenster - nur eine Zwischeninfo. Es ist vorbereitet (Lackiert und "gelocht" für die Verbindungsschläuche), wenn ich mal wieder Zeit habe, kommt das Innenleben rein Hab selber noch nie so lange an einem Projekt gearbeitet Fast keine Zeit mehr. Mutti Rennsemmel hat jetzt so ca...
von Tamara-Jasmin
23. Juli 2013, 11:41
Forum: Einsteigerfragen
Thema: Formica fusca - geschĂĽtzt und doch kaufbar?
Antworten: 11
Zugriffe: 3499

AW: Formica fusca - geschĂĽtzt und doch kaufbar?

Was ist überhaupt noch erlaubt? Das man Nester nicht stören soll ist mir ja völlig klar - wir haben hier genug Urlaubsgäste, die mal schnell den Weg verlassen und mal mit Ihrem Schirm in einem wunderbar angelegtem Haufen "nur guggn" wollen was da so los ist. Aber Steine umdrehen - also das geht ja e...
von Tamara-Jasmin
29. Juni 2013, 18:10
Forum: Bestimmung von Ameisen
Thema: Rennsemmel spec. - oder doch etwas anders?[Formica cf. fusca] ;)
Antworten: 44
Zugriffe: 9890

AW: Rennsemmel spec. - oder doch etwas anders?[Formica cf. fusca] ;)

Ja, ich stelle auf jeden Fall Bilder ein! Bin aber erst beim schleifen - alles mit der Hand, hab kein Gerät dafür Im übrigen ist nicht nur "Mami" so schnell im Rennen, auch die 2 Arbeiterinnen fetzen bei Störung durch das Becken, das ich sie fast nicht mit dem Auge verfolgen kann. So schnelle Meisis...

Zur erweiterten Suche