User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Tattoo, mal ne Frage in die Runde.

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
'wbk
Halter
BeitrÀge: 116
Danksagung erhalten: 1 Mal

#1 Tattoo, mal ne Frage in die Runde.

Beitrag von 'wbk » 2. September 2011, 04:01

Hey ihr alle, ich hÀtte mal ne Frage, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ich hab selber ein Labret und 12mm Ohrlöcher.
Möchte mir schon seit lÀngerem ein Tattoo stechen lassen.
Hab mich jetzt seit einigen Jahren auf das Motiv fixiert.

Bild

Bild

Da ich selber Spinnen halte, und ein richtiger Spiderman-Fan bin, hat das auch noch ne Bedeutung.
Ich denke das Bild haben viele schon gesehen, weiß jemand wem das Tattoo gehört, oder viel wichtiger wer das gestochen hat?
Mein ihr ein guter Tattowierer wĂŒrde das genau so gut hinbekommen?
Was bezahlt man fĂŒr ein Tattoo dieser GrĂ¶ĂŸe?

Vielleicht ist hier ja jemand der mir schnell weiter helfen kann, wenn nicht auch gut.
Beste GrĂŒĂŸe, Tim. :fettgrins:

Atta!

KayRay
Halter
BeitrÀge: 710
Danksagung erhalten: 0

#2 AW: Tattoo, mal ne Frage in die Runde.

Beitrag von KayRay » 2. September 2011, 06:08

Ich kenne das Tattoo und es hat mich damals auch total fasziniert aber ich finde sowas zu krass. Ich mein das verĂ€ndert quasi dein ganzes Erscheinungsbild im Bezug auf deine Körperansicht. WĂ€r nicht ne 3D Spinne an der Schulter o.Ă€. eher was? Schöne Black-Widdow oder Tarantel? Da hab ich auch schon geile Umsetzungen gesehn. Ein geĂŒbter und guter TĂ€towierer wird das hinkriegen aber einige hundert € bist du mindestens los, eher weit ĂŒber tausend. Den OriginaltĂ€towierer wirste schwer dran kriegen.. bzw wirds dann RICHTIG teuer.

Lippenpiercing bin ich auch drĂŒber am nachdenken.. wie schnell wĂ€chst sowas eig wieder zu wenn man kein Bog mehr drauf hat? Und wie teuer war deins?

Lg

Mitdenken tut nicht weh.
Und hilft dem Mensch seid eh und je.
:)

Wuh
BeitrÀge: 11

#3 AW: Tattoo, mal ne Frage in die Runde.

Beitrag von Wuh » 2. September 2011, 10:28

Ein guter TĂ€towierer bekommt das aufjedenfall hin. Allerdings sind diese nicht billig, du solltest daran auch nicht sparen.
Den genauen Preis kann ich dir nicht sagen, da der sehr stark variiert. Es wird ja im prinzip in Stunden gerechnet und jeder TĂ€towierer sticht anders, also langsamer oder eben schneller.

Frag einfach was der TĂ€towierer fĂŒr einen Stundenlohn hat und was er schĂ€tzt wie lange er braucht.

Fabey93

User des Monats September 2021
Halter
BeitrÀge: 1019
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 386 Mal

#4 AW: Tattoo, mal ne Frage in die Runde.

Beitrag von Fabey93 » 2. September 2011, 10:39

Ey, wo es schon einen Thread fĂŒr Tattoos hier gibt....
Was denkt ihr, sÀhe an der Innenseite des Unterschenkels gut aus? Dachte an Tribals. Fiele euch noch was ein? Wenn ja, was? Oder habt ihr Tribal-Muster?

War dieser Beitrag hilfreich? =)1 Oben rechts findest du den "Danke"-Button ;)

Schon den Wissensbereich :idea: entdeckt?

Ich halte: Novomessor cockerelli, Formica cf. fusca, Messor aegyptiacus

Antastisch
Halter
BeitrÀge: 2807
Danksagung erhalten: 8 Mal

#5 AW: Tattoo, mal ne Frage in die Runde.

Beitrag von Antastisch » 2. September 2011, 10:47

Du bist noch sehr jung, und das Tattoo ist doch sehr gewagt bzw. ganzkörperverĂ€ndernd. Auch bisschen Teenager-Style-kitschig. In 10 Jahren wirst du damit höchstwahrscheinlich totunglĂŒcklich sein, auch wenn es dir jetzt wie die beste Idee der Welt vorkommt. Du wirst in 10 Jahren aller Voraussicht nach auch keinen Hardrock / HipHop mehr hören, wobei das eine ganz normale Altersentwicklung ist. Du musst dir immer bewusst sein, dass du das Ding ein ganzes Leben hast und du dich in den nĂ€chsten Jahren persönlich und körperlich noch sehr verĂ€ndern kannst. Und so ein großes Teil runiert halt mal großflĂ€chig das Erscheinungsbild auf Lebenszeit. Ich wĂŒrde mir auch eher was dezenteres raussuchen. Oder wenigstens noch bis zum 20. Lebensjahr warten, dann hat sich das meist von selbst erledigt.

Prinzipiell rate ich jedem, der vorhat sich ein Tattoo stechen zu lassen: Werdet erstmal erwachsen, wartet ab in welche Richtung ihr euch entwickelt und welche Berufsperspektiven ihr habt und tÀtowiert euch nicht voreilig. Wenn ihr allerdings Mitte 20 seid und ein Tattoo seit Jahren geil findet, dann spricht nichts dagegen!

Ich suche selbst seit Jahren nach 1-2 Motiven, habe aber immernochnichts gefunden, von dem ich mir sicher bin, dass es ein guter, lebenslanger Begleiter wÀre.
Auch immer im Hinterkopf behalten: Wenn schon ein Tattoo, dann an Stellen, die man verstecken kann. Sonst wird ein seriöser Job oft erheblich schwieriger.

Naja, und den Geldbeutel schonst du auf diese Weise auch, bin sicher, dass das Gesamtwerk in 1000+ € anzusiedeln ist.

Sobek
Halter
BeitrÀge: 642

#6 AW: Tattoo, mal ne Frage in die Runde.

Beitrag von Sobek » 2. September 2011, 11:39

Ich selbst wollte mir damals mit 16 Jahren ein Tattoo stechen lassen. Hab es dann aber bleiben lassen, und 4 Jahre gewartet. Da ich nach vier Jahren noch immer das gleiche Motiv haben wollte, hab ich mich heuer, vor 2 Monaten ran getraut und es endlich gestochen :). Ist aber nur ein recht kleines, auf dem Nacken.

Sowas großes wie du es willst, wĂŒrd ich mich nie stechen trauen. Ich habe einen Freund, der hat sich ein Böhse Onkelz Cover auf den RĂŒcken stechen lassen. Den kompletten RĂŒcken voll. Mittlerweile, nach einem Jahr, fĂ€ngt er schon langsam zweifeln an, ob das richtig war. Jetzt hat er den Salat!

Lg, Georg :)

Dabei seit 2003 :)

Scarvia Ny-Mand
Halter
BeitrÀge: 575

#7 AW: Tattoo, mal ne Frage in die Runde.

Beitrag von Scarvia Ny-Mand » 2. September 2011, 12:30

Ich wollte frĂŒher auch uuunbedingt ein Tattoo. Wie bei Fabey93 mehr drauf bedacht, was wohl gut aussĂ€he etc.
Zum GlĂŒck hab ich mir keine der Schnapsideen damals stechen lassen. xD WĂ€ren so 0-8-15-Tattoos geworden ohne tiefere Bedeutung, Drachen, irgendwelche "coolen" Symbole etc. Zumal man bei denen ja eh vorsichtig sein muss, mein Freund hat mir erst letztens erzĂ€hlt, dass ein TattookĂŒnstler in seiner Motivmappe ein "japanisches Fruchtbarkeitssymbol" hatte, was man sich stechen lassen konnte. Da waren dann irgendwelche Reporter und haben den Typen gefragt, warum er das japanische Zeichen fĂŒr "Penis" als Fruchtbarkeitssymbol verkauft. Er meinte nur "Sagen sie mir mal etwas, was mehr fĂŒr Fruchtbarkeit steht, als ein Penis.". Wirklich bedeuten tut es das aber absolut nicht.

Oder diese schönen Maorisymbole, wo irgendeins wohl bedeutet, dass der Krieger Menschen den Penis entfernt und diesen verzehrt. (Als abschreckendes Symbol, wirklich gemacht wurde es wohl nicht, aber die Gegner dachten das ist deren Ernst.) Laufen wohl auch X Leute damit rum.
Kenn ich jetzt aber auch nur vom Hör-Sagen.

Inzwischen hab ich andere Motive im Kopf, die persönlicher sind. Bisher habe ich aber noch nichts "festes" gefunden. Und wenn ich das gefunden habe, werde ich erstmal eine Weile warten und schauen ob es mir zB in einem halben Jahr immernoch gefÀllt. Vermutlich warte ich sogar etwas lÀnger.
Dauert so natĂŒrlich "ewig" bis man das Motiv dann auch trĂ€gt, aber besser ewig warten bevor es auf die Haut kommt als 2 Wochen nach der Idee zum Stechen und nach 2 weiteren merken "Hm, fĂŒr immer will ich das jetzt aber auch nicht tragen."
Wenn ich was gefunden habe, werde ich noch mehr als genug Zeit mit dem Motiv herumlaufen, da kommt es auf 1, 2 Jahre auch nicht an. ^^

Eine Freundin wollte mit 17 unbedingt ein Bushido-B (also vom Rapper das Symbol) im Nacken haben. Sie ist jetzt 23 und extrem froh es gelassen zu haben.
Wobei natĂŒrlich immer die Frage ist, wie man dazu stehen wĂŒrde, wenn man es gemacht hĂ€tte.

kaputtinhollywood
Halter
BeitrÀge: 269

#8 AW: Tattoo, mal ne Frage in die Runde.

Beitrag von kaputtinhollywood » 2. September 2011, 12:32

FĂŒr soetwas muss man sich schon einen Top-TĂ€towierer suchen.
Die meisten rechnen pro Stunde ab. Ein guter TĂ€towierer nimmt zwischen 100-150€ die Stunde. Denke mal, dass es fĂŒr ein Tattoo in dieser GrĂ¶ĂŸenordnung schon >8 Stunden bedarf... auf mehrere Sitzungen verteilt. Das wird ein teurer Spaß.
FĂŒr meine farblosen Tattoos auf dem Unterarm saß ich schon allein gute 5 Stunden auf dem Stuhl.

Mal abgesehen davon, dass ein Tattoo gut ĂŒberlegt sein muss, wĂŒrd ich dir nicht raten diese Idee zu "klauen", sondern selbst eine zu entwickeln und mit dieser dann zu einem TĂ€towierer deines Vertrauens zu gehen.

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“