TausendfĂŒĂĆžler einsetzen?
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 62
- Danksagung erhalten: 0
#1 TausendfĂŒĂler einsetzen?
Hey Guys!
bin grad mal so mit meiner freundin bei uns ummen Baggersee gwandert und hab mir gleich mal nen paar kleinigkeiten in meinem reagenzglas (was ich zufÀllig dabei hatte8) ) mitgebracht.
cih habe da zwei verschiedene arten tausendfĂŒĂler bei, einmal einen der ĂŒber 3cm lang is und geil ausschaut und zum anderen einen der so 1,5-2cm lang is. der zweite is aber nur so 0,8mm breit also ziemlich dĂŒnn .
kann ich beide arten bedenkenlos einsetzen?
abgesehen von parasiten ....
wie is das eigentlich mit asseln? kann es da zu einer invasion kommen? oder pflanzen die sich nich ganz so schnell fort?
und wie steht ihr so zu son nen "gemeinschaftsbecken" ?
thx
MfG Katen
bin grad mal so mit meiner freundin bei uns ummen Baggersee gwandert und hab mir gleich mal nen paar kleinigkeiten in meinem reagenzglas (was ich zufÀllig dabei hatte8) ) mitgebracht.
cih habe da zwei verschiedene arten tausendfĂŒĂler bei, einmal einen der ĂŒber 3cm lang is und geil ausschaut und zum anderen einen der so 1,5-2cm lang is. der zweite is aber nur so 0,8mm breit also ziemlich dĂŒnn .
kann ich beide arten bedenkenlos einsetzen?
abgesehen von parasiten ....
wie is das eigentlich mit asseln? kann es da zu einer invasion kommen? oder pflanzen die sich nich ganz so schnell fort?
und wie steht ihr so zu son nen "gemeinschaftsbecken" ?
thx
MfG Katen
- Jogi-BĂ€r
- Halter
- BeitrÀge: 110
Servus,
TausendfĂŒssler sind Pflanzenfresser, die sich hauptsĂ€chlich von abgestorbenen Pflanzenresten ernĂ€hren.
Also von meinem Standpunkt aus könntest Du diese Tiere mit ins Terrarium geben.
TausendfĂŒssler sind Pflanzenfresser, die sich hauptsĂ€chlich von abgestorbenen Pflanzenresten ernĂ€hren.
Also von meinem Standpunkt aus könntest Du diese Tiere mit ins Terrarium geben.
- Lord Helmchen
- Halter
- BeitrÀge: 675
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich wĂŒrde auch sagen, dass du die TausendfĂŒssler, wenn sie Parasiten frei sind, ins Terrarium setzten kannst.
Um was fĂŒr eine Ameisenart handelt es sich denn im Becken? Eventuel musst du nĂ€hmlich dammit rechnen, dass sie den TausendfĂŒssler fressen werden, kommt aber auf die Art drauf an.
MfG Lord Helmchen
Um was fĂŒr eine Ameisenart handelt es sich denn im Becken? Eventuel musst du nĂ€hmlich dammit rechnen, dass sie den TausendfĂŒssler fressen werden, kommt aber auf die Art drauf an.
MfG Lord Helmchen
-
- Halter
- BeitrÀge: 1729
Hi und Hallo,
Wenn Du Dir sicher bist, keinen Hundertfüßer zu haben, kannst Du es probieren.... Hundertfüsser leben zum Großteilzoophag . Grob zu erkennen an den Greifern am Kopf, die aber nicht immer sehr stark ausgebildet sind.
Doppelfüsser hingegen leben von pflanzlichen Resten, die werden für die Ameisen keine große Gefahr darstellen, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob es auch in Deutschland giftabsondernde Arten gibt.
Unterscheidung: Hunderfüßer haben ein Beinpaar pro Körpersegment, Doppelfüßer haben zwei Beinpaare pro Segement.
Wenn Du Dir sicher bist, keinen Hundertfüßer zu haben, kannst Du es probieren.... Hundertfüsser leben zum Großteil
Doppelfüsser hingegen leben von pflanzlichen Resten, die werden für die Ameisen keine große Gefahr darstellen, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob es auch in Deutschland giftabsondernde Arten gibt.
Unterscheidung: Hunderfüßer haben ein Beinpaar pro Körpersegment, Doppelfüßer haben zwei Beinpaare pro Segement.
Wenn die Flinte ins Korn gefallen ist, nicht gleich das Kind in den Brunnen werfen, auch wenn das der Tropfen ist, der dem Fass die Krone ins Gesicht schlÀgt!
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 62
hm ... der eine is dann doch wohl eher ein hundertfĂŒĂler, den werde ich dann wohl besser net reinsetzen .
schade eigentlich ... der sieht geiler aus.
hatte ja auch fotos gepostet aber wohne leider in einem teledum freien gebiet , Àndert sich aber gott sei dank , nach langen kÀmpfen, mitte nÀchsten monat:D . ausser die teledum lÀsst sich noch was einfallen .
also, thx fĂŒr die antworten
MfG KaTaN
schade eigentlich ... der sieht geiler aus.
hatte ja auch fotos gepostet aber wohne leider in einem teledum freien gebiet , Àndert sich aber gott sei dank , nach langen kÀmpfen, mitte nÀchsten monat:D . ausser die teledum lÀsst sich noch was einfallen .
also, thx fĂŒr die antworten
MfG KaTaN