User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Temnothorax interruptus finden

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Zitrone22
Halter
Danksagung erhalten: 37 Mal

#1 Temnothorax interruptus finden

Beitrag von Zitrone22 » 25. Mai 2018, 11:54

Habe ja seit Längere ein Formikarium offen das für nahezu alles zu groß ist auser Temnothorax sp. Nun habe ich mich erkundigt und bin über Temnothorax interruptus gestolpert die ein auffallendes Jagdverhalten aufweisen und nun frage ich ich wie ich so eine Königin oder auch ganze Kolonie finden kann. Sind ja bekanntlich sehr klein.

Guppy
Einsteiger
Danksagung erhalten: 36 Mal

#2 Re: Temnothorax interruptus finden

Beitrag von Guppy » 25. Mai 2018, 17:53

Hallo Zitrone,
soweit ich weiß ist Temnothorax interruptus nicht gerade die häufigste Art. Jetzt ist die Frage willst du unbedingt diese Art oder würde auch ne andere Temnothorax-Art auch OK? Wenn du gerne Temnothorax interruptus haben möchtest würde ich mich informieren ob sie bei dir Vorkommen und ggf. auf die Suche gehen.
Ich kann dir auch noch den Tipp geben das es diese Art bei dem Shop Ants Kalytta(Ich hoffe das verstößt nicht gegen die Regeln das ich den Shop erwähne, sonst bitte entfernen) gibt, allerdings zu dem saftigen Preis von knapp 40€.
L.G Guppy

Zitrone22
Halter
Danksagung erhalten: 37 Mal

#3 Re: Temnothorax interruptus finden

Beitrag von Zitrone22 » 25. Mai 2018, 19:52

Danke und ca nach Antweb gibt es die art in Deutschland ĂĽberhaupt nicht aber in Belgien sehr oft ????
Hatte schon eine andere aber die weisen ja nicht das coole Jagdverhalten auf und bei AntsKalytta habe ich die Ameise schon gesehen Aber 40€ ist die den wirklich so selten ? Find das für eine der kleinsten Arten Europas bisschen viel.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“