User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Terraristika Hamm 11.12.

Organisation, Planung und Ideen fĂŒr ein Mitgliedertreffen.
Benutzeravatar
Dr_Karrissen
Halter
Offline
BeitrÀge: 824
Registriert: 22. Februar 2010, 10:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

#9 AW: Terraristika Hamm 11.12.

Beitrag von Dr_Karrissen » 10. November 2010, 06:21

Ein Kumpel von mir hat schoneinmal Blattschneiderameisen auf der Börse in Hamm gesehen, beim latzten mal sah ich allerdings nur Aphaenogaster senilis, kann aber auch sein, dass ich welche ĂŒbersehen habe.


"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen

Benutzeravatar
Philipp022
Halter
Offline
BeitrÀge: 300
Registriert: 2. Januar 2009, 18:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10 AW: Terraristika Hamm 11.12.

Beitrag von Philipp022 » 10. November 2010, 21:19

Hey,
ich werde aufjedenfall kommen, hatte das schon alles schon etwas lÀnger ausgemacht :) Hoffe diesmal ist wieder jemand mit Blattschneider da, schade das die Ameisenshops nicht hinkommen können, von denen, die ich gefragt habe.

Gruß Philipp



Fackel
Offline
BeitrÀge: 14
Registriert: 12. September 2010, 20:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 AW: Terraristika Hamm 11.12.

Beitrag von Fackel » 18. November 2010, 16:37

hey ho,
trefft ihr euch da auch richtig?
und wenn.. wie und wo...
bin nĂ€mlich auch am ĂŒberlegen ob ich da nicht mal hingucke
lg
Björn



Hummelfant
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#12 AW: Terraristika Hamm 11.12.

Beitrag von Hummelfant » 20. November 2010, 11:29

Wie hoch stehen die Chancen auf der Terraristika noch einheimische Ameisen Arten zu finden?



Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
BeitrÀge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#13 AW: Terraristika Hamm 11.12.

Beitrag von n.i.l.s » 20. November 2010, 12:14

Hummelfant hat geschrieben:Wie hoch stehen die Chancen auf der Terraristika noch einheimische Ameisen Arten zu finden?


Sehr, sehr niedrig. Letztesmal habe ich gar keine Ameisen gesehen (im September). Allerdings war ich auch nicht an jedem Stand ;)


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wÀr nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

nanoreef
Offline
BeitrÀge: 1
Registriert: 12. Mai 2010, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#14 AW: Terraristika Hamm 11.12.

Beitrag von nanoreef » 24. November 2010, 20:07

Hi

Habe auch noch nie Ameisen in Hamm gesehen aber auch noch nicht richtig danach geschaut. Bin auch in Hamm und wĂŒrde gerne einige sehen. Gibt es sonst noch andere Messen speziell fĂŒr Ameisen? Oder sieht man sie auf Insektenbörsen? War ich auch noch nie.

Gruß



Benutzeravatar
MaxR
Halter
Offline
BeitrÀge: 324
Registriert: 16. September 2010, 21:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 AW: Terraristika Hamm 11.12.

Beitrag von MaxR » 25. November 2010, 23:01



Meine Haltungsberichte:
Harpegnathos venator

Messor barbarus

Benutzeravatar
n.i.l.s
Halter
Offline
BeitrÀge: 330
Registriert: 22. Juni 2010, 18:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#16 AW: Terraristika Hamm 11.12.

Beitrag von n.i.l.s » 27. November 2010, 15:05

Hi
Es ist logisch das bei einer so großen Börse wie die Terraristika Hamm auch nicht so schöne Seiten ans Licht kommen. Allerdings ist die immer relativ zu sehen, da die Terraristika selbst schon versucht illegalen Handel einzudĂ€mmen. So stellen sie fertige Formulare (wie CITES) fĂŒr den Tierschutz aus, den die VerkĂ€ufer in der Terraristika den KĂ€ufern vorlegen und geben mĂŒssten...allerdings können sie (logischerweise) nicht bei jedem Stand dies ĂŒberprĂŒfen und sollte ein KĂ€ufer nicht auf die Formulare bestehen so hat er "Pech gehabt" und kann ein schwarzes Schaf erwischt haben. Dies ist dabei im Internet noch sehr viel einfacher zu praktizieren, da man sich dort den Papieren nicht sicher sein kann, dass man diese auch erhĂ€lt...
Und es ist echt schade, dass immer die Terraristika selbst dafĂŒr verantwortlich gemacht wird. So meine ich zu wissen, dass das Internet beim illegalen Handel eine sehr viel grĂ¶ĂŸere Rolle spielt als die Terraristika, da man auf der Terraristika auch noch persönlich erscheinen muss, bzw. Vertreter von einem und dies insgesamt einfach besser ĂŒberprĂŒft werden kann, als im endlosen World wide Web. So wird die Terraristika Hamm gerne fĂŒr solche "Skandale" herangezogen. Auch gibt es noch andere sehr große Börsen, die nur ein bisschen kleiner sind als die Terraristika. Noch ist diese fĂŒhrend.
Ich finde Börsen fĂŒr den Kauf fast noch besser als InternetkĂ€ufe (persönliche Übergabe mal abgesehen, hier meine ich den Versand), da man dort den VerkĂ€ufern persönlich entgegensieht. Wenn man keine Papiere fĂŒr die Arten bekommt, kann man dies melden und sich bei anderen umschauen.

Auch gab es schon einen Àhnlichen Post im anderen "Terraristika Hamm 11.9." Thema.

MfG Nils


~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wÀr nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~

Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Usertreffen“