Terraristika Hamm 2011/2012
- n.i.l.s
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#9 AW: Terraristika Hamm 2011
Hi,
Ich muss euch recht geben, Ameisentechnisch war nichts los, was allerdings zu befürchten war .
Für mich als Skorpionhalter waren aber mehere Stände zugegen.
@Doc ja wir sind uns zweimal begegnet, einmal vorm Gifttierraum und dann hab ich dich noch iwo an einem Stand gesehen . War allerdings nichts weiter drin als: "Hast du ameisen gesehen?" `"Nein" "ok, tschüs, bis dann"
Grüße Nils
Ich muss euch recht geben, Ameisentechnisch war nichts los, was allerdings zu befürchten war .
Für mich als Skorpionhalter waren aber mehere Stände zugegen.
@Doc ja wir sind uns zweimal begegnet, einmal vorm Gifttierraum und dann hab ich dich noch iwo an einem Stand gesehen . War allerdings nichts weiter drin als: "Hast du ameisen gesehen?" `"Nein" "ok, tschüs, bis dann"
Grüße Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~
- Soulfire
- Halter
#10 AW: Terraristika Hamm 2011
Hat einer von euch mal drüber nachgedacht, dort selbst einen Stand aufzumachen?
Soweit ich gelesen habe, dürfen 4 Personen an einem Stand beteiligt sein, Geld wird man da sicher nicht groß machen können, aber vielleicht den Leuten einfach die Ameisen etwas näher bringen?
Soweit ich gelesen habe, dürfen 4 Personen an einem Stand beteiligt sein, Geld wird man da sicher nicht groß machen können, aber vielleicht den Leuten einfach die Ameisen etwas näher bringen?
Kleingeister brauchen Ordnung, Ein Genie beherrscht das Chaos!
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
Ich halte Formica sanguinea, Temnothorax cf. nylanderi, Lasius cf. flavus, Lasius cf. niger, Formica rufibarbis, Formica cunicularia, Tetramorium sp., Camponotus vagus
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#11 AW: Terraristika Hamm 2011
Ich hab dort manchmal (wenn nicht gerade tarpan fährt *_* ), bis zu vier Stunden fahrt hin (das kommt zustande wenn die Mutter mit drei Raststätten für ne Pause und Oma-Tempo über die Autobahn krückt ), so früh kann ich dann doch nicht aufstehen und dafür bräuchte man denke ich auch einige Ameisen, Informationsblätter, etc, das müsste man alles sorgfältig organisieren und vielleicht sollte man damit auf kleineren Börsen anfangen, Hamm könnte für den Anfang stressig sein.
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass es dann viele Spontankäufe gibt, ohne dass sie Leute wirklich viel wissen und dadurch steigt auch nicht das Angebot auf den Börsen, sondern nur das, der Privathalter, weil diese die Ameisen dann nicht weiter verkaufen, höchstens wenn sie kein Bock mehr da drauf haben und dass ist ja auch nicht gerade Sinn und Zweck der Sache (womit ich Soulfires Vorschlag, mal einen Stand zu machen nicht ablehnen oder schlecht machen möchte, die Idee finde ich eigentlich recht gut, aber ich fand es erwähnenswert )
lg, doc
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass es dann viele Spontankäufe gibt, ohne dass sie Leute wirklich viel wissen und dadurch steigt auch nicht das Angebot auf den Börsen, sondern nur das, der Privathalter, weil diese die Ameisen dann nicht weiter verkaufen, höchstens wenn sie kein Bock mehr da drauf haben und dass ist ja auch nicht gerade Sinn und Zweck der Sache (womit ich Soulfires Vorschlag, mal einen Stand zu machen nicht ablehnen oder schlecht machen möchte, die Idee finde ich eigentlich recht gut, aber ich fand es erwähnenswert )
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
www.youtube.com/users/karrissen
Verwendung meiner Texte und Fotos nur gegen meine Einwilligung, Zitate mit Quellenangabe!
- Soulfire
- Halter
#12 AW: Terraristika Hamm 2011
Naja, ich hätte nach Hamm etwa 2,5h Fahrt und das ist meines Wissens noch die Börse, die mir am nächsten ist
Was die Spontankäufe angeht, ich für meinen Teil würde versuchen eher zu informieren, als zu verkaufen
Ich gebe kein Tier ab, wenn ich nicht weis, der zukünftige Halter hat ein mindestmaß an Infos und echtes Interesse.
Außer Ameisen könnte man z.B. auch selbst gemachte Gips/Y_Tongnester anbieten usw.
Ich alleine würde das auf keinen Fall machen, das wäre relativ sinnlos, aber wenn sich ein paar Leute finden, die ihren Schwarmflugüberschuss mitbringen und einfach Spaß an einem netten Börsentag haben...
Was die Spontankäufe angeht, ich für meinen Teil würde versuchen eher zu informieren, als zu verkaufen
Ich gebe kein Tier ab, wenn ich nicht weis, der zukünftige Halter hat ein mindestmaß an Infos und echtes Interesse.
Außer Ameisen könnte man z.B. auch selbst gemachte Gips/Y_Tongnester anbieten usw.
Ich alleine würde das auf keinen Fall machen, das wäre relativ sinnlos, aber wenn sich ein paar Leute finden, die ihren Schwarmflugüberschuss mitbringen und einfach Spaß an einem netten Börsentag haben...
- Dr_Karrissen
- Halter
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#13 AW: Terraristika Hamm 2011
Ich muss sagen dass ich so einen "netten Börsentag" bisher immer sehr genossen habe. Die Idee mit den Nestern finde ich nicht schlecht, "Schwarmflug Überschuss mitbringen" klingt auch gut, wenn es sich nicht gerade um irgendwelche Arten handelt, die schwer in der Gründung sind oder irrsinnig lange dazu brauchen
lg, doc
lg, doc
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf." - Theodor Fontane
- Soulfire
- Halter
#14 AW: Terraristika Hamm 2011
Man kann die Idee ja mal im Auge behalten und die nächsten Termine abwarten
- n.i.l.s
- Halter
#15 AW: Terraristika Hamm 2011
Hey,
Ich wäre wohl auch interessiert.
Man müsste natürlich als Aussteller früher da sein und ich weiß nicht ob ich das hinbekomme (ich bin bisher nur mit Besuchern da). Ansonsten eine schöne Idee.
Grüße Nils
Ich wäre wohl auch interessiert.
Man müsste natürlich als Aussteller früher da sein und ich weiß nicht ob ich das hinbekomme (ich bin bisher nur mit Besuchern da). Ansonsten eine schöne Idee.
Grüße Nils
~Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt~
- n.i.l.s
- Halter
#16 AW: Terraristika Hamm 2011
Hallo Leute,
Ich wollte das Thema mal wieder aufgreifen.
Wie wäre es mit einem "Terraristika Hamm" Ameiseninfostand?
Als Themen z.B. Nester, 1-2 Vorzeigebecken und natürlich weiteres Zubehör sowie "Schwarmflugübriges".
Ich hätte z.B. noch Myrmicasp . und Lasius cf. niger da, vielleicht auch Temnothorax.
Wer günstig "Zeug" und sogar Tiere hat, könnte dies also mitbringen.
Die nächste Börse ist am 10. März 2012.
Man könnte natürlich auch erst im Juni das machen oder September.
Ich fand die Idee sehr gut allerdings weiß ich noch nichts über die Kosten etc. auch scheint es nicht sehr viel Platz zu geben, also man müsste sich bald anmelden. Die Terraristika wird auch nicht sehr günstig sein (bei schon 10€ Eintritt als normaler Besucher!).
Leider fand ich keine Infos dazu auf der Seite ( Terraristika Hamm )
dafür aber eine Hotline "für Fragen und Vorreservierungen für die Terraristika am 10.03.2012 ab den 10. Januar 2012" unter 0049 2361 49 81 12.
Vielleicht sollte das jemand übernehmen, wenn nötig vielleicht ich.
Müsst ihr dann aber Bescheid sagen und ich mache das auch nur wenn entsprechendes Interesse an einem Stand bekundet wird.
Ich denke 3-4 leute sollten wir schon mindestens sein. Mehr schaden natürlich nie.
Schließlich ist nicht jeder immer da und ich persönlich will dann auch ein
bisschen über die Börse laufen, auch sind geteilte Kosten immer bessere Kosten . Dann müssen aber normalerweise nicht immer alle an dem STand stehen.
Frühes Aufstehen muss natürlich eingeplant werden!
Ich weiß aber gar nicht wann Einlass für die Austeller ist, das müsste mal wie gesagt alles mal absprechen.
Wenn alle 4 noch nicht gleich da sind, denke ich ist aber auch nicht soo schlimm.
Grüße Nils
http://www.terraristikahamm.de/
Ich wollte das Thema mal wieder aufgreifen.
Wie wäre es mit einem "Terraristika Hamm" Ameiseninfostand?
Als Themen z.B. Nester, 1-2 Vorzeigebecken und natürlich weiteres Zubehör sowie "Schwarmflugübriges".
Ich hätte z.B. noch Myrmica
Wer günstig "Zeug" und sogar Tiere hat, könnte dies also mitbringen.
Die nächste Börse ist am 10. März 2012.
Man könnte natürlich auch erst im Juni das machen oder September.
Ich fand die Idee sehr gut allerdings weiß ich noch nichts über die Kosten etc. auch scheint es nicht sehr viel Platz zu geben, also man müsste sich bald anmelden. Die Terraristika wird auch nicht sehr günstig sein (bei schon 10€ Eintritt als normaler Besucher!).
Leider fand ich keine Infos dazu auf der Seite ( Terraristika Hamm )
dafür aber eine Hotline "für Fragen und Vorreservierungen für die Terraristika am 10.03.2012 ab den 10. Januar 2012" unter 0049 2361 49 81 12.
Vielleicht sollte das jemand übernehmen, wenn nötig vielleicht ich.
Müsst ihr dann aber Bescheid sagen und ich mache das auch nur wenn entsprechendes Interesse an einem Stand bekundet wird.
Ich denke 3-4 leute sollten wir schon mindestens sein. Mehr schaden natürlich nie.
Schließlich ist nicht jeder immer da und ich persönlich will dann auch ein
bisschen über die Börse laufen, auch sind geteilte Kosten immer bessere Kosten . Dann müssen aber normalerweise nicht immer alle an dem STand stehen.
Frühes Aufstehen muss natürlich eingeplant werden!
Ich weiß aber gar nicht wann Einlass für die Austeller ist, das müsste mal wie gesagt alles mal absprechen.
Wenn alle 4 noch nicht gleich da sind, denke ich ist aber auch nicht soo schlimm.
Grüße Nils
http://www.terraristikahamm.de/