Tetramorium bicarinatum Arbeiterinnen hinzufĂĽgen?

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Barristan
Halter
Danksagung erhalten: 160 Mal
#9 Tetramorium bicarinatum Arbeiterinnen hinzufĂĽgen?

Beitrag von Barristan » 1. März 2025, 11:31

Mein Traum ist es eine Kolonie Pharaoameisen zu halten, die in meinem Gehörgang (die Nebenhöhlen würden sicher auch gut gehen) nistet und sich von meinen Körperflüssigkeiten ernährt.

Näher kann man seinen Ameisen kaum sein. Sharing is caring.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Barristan fĂĽr den Beitrag:
Zitrus

McLovin84
Halter
Danksagung erhalten: 51 Mal

#10 Tetramorium bicarinatum Arbeiterinnen hinzufĂĽgen?

Beitrag von McLovin84 » 1. März 2025, 12:13

Barristan hat geschrieben: ↑
1. März 2025, 11:31
Mein Traum ist es eine Kolonie Pharaoameisen zu halten, die in meinem Gehörgang (die Nebenhöhlen würden sicher auch gut gehen) nistet und sich von meinen Körperflüssigkeiten ernährt.

Näher kann man seinen Ameisen kaum sein. Sharing is caring.
7)

Serafine

User des Monats September 2017
Fortgeschrittener Halter
Auszeichnung: 1
Danksagung erhalten: 1782 Mal

#11 Tetramorium Bicarinatum Arbeiterinnen hinzufĂĽgen?

Beitrag von Serafine » 1. März 2025, 15:00

McLovin84 hat geschrieben: ↑
1. März 2025, 09:23
Serafine hat dir ja schon im enddefekt Antwort gegeben. Kannst es also vielleicht probieren. Aber je nachdem wie groĂź deine Kolonie ist kann das dann ja auch eventuell nach hinten los gehen wenn sie sich nicht vertragen und gegenseitig angreifen. Wenn dann deine Kolonie nicht groĂź ist und du zu viele Arbeiterinnen hinzu gibst rushen sie eventuell deine Kolonie nieder.
Nein, das hat mit der Koloniegröße überhaupt nichts zu tun. Entweder sie stammen von derselben genetischen Linie ab und können die Ameisen der anderen Kolonie überhaupt nicht als fremde Kolonie erkennen, oder sie tun es nicht und greifen sich gegenseitig an. Ist genauso wie mit Argentines oder anderen Superkolonie-Ameisen.

AfroIV hat geschrieben: ↑
1. März 2025, 10:06
Im End-Effekt ist da wohl jemand am Ende defekt?
Wer hält denn eine Ameisenart im Reagenzglas, die als lästige Hausameise auftritt, eine Schadameise, die man üblicherweise nur zu gerne wieder los wäre,
und die nach den Worten von puzhevpa auch bereits seine Wohnung befallen hat?
Aber vielleicht verstehe ich den tieferen Sinn einfach nur nicht…
LG Afro
Das ist eine Troll-Story. Nichts davon ist real.
Sieht man auch ziemlich gut an den anderen Beiträgen aus den letzten Wochen.

Wir warten ja auch noch immer auf Bilder (u.a. von der "sehr großen Kolonie Tetramorium bicarinatum mit mehreren Königinnen", die ja sogar so groß war, dass ein Teil davon verkauft werden sollte).
Das einzige Bild, das wir von dem betreffenden Nutzer je gesehen haben war eine Schachtel mit Lasius niger Königinnen vor gut anderthalb Jahren.

Da ist wohl jemandem einfach langweilig oder braucht Aufmerksamkeit, aus welchen Gründen auch immer (möchte da auch vorerst mal nicht zu sehr draufhauen, manchmal machen Kinder/Jugendliche dumme Sachen, wenn sie sich vernachlässigt fühlen).

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“