Tetramorium bicarinatum Endresultat

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
zerto6
Einsteiger
Offline
Beiträge: 54
Registriert: 12. August 2023, 12:54
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

#1 Tetramorium bicarinatum Endresultat

Beitrag von zerto6 » 24. August 2023, 17:30

Tetramorium bicarinatum Endresultat

Ich hatte meinen Spaß aber sie ist wächst einfach zu schnell. Nach langem mehr Platz reichte jetzt und ich will sie los werden. Raus lassen aufgarkeinfall aber was sonst? Ich will sie nicht töten wo kann sie ich abgeben, aber vorallem wie sie leben in einer Art Terrarium ohne Nest, also frei Entscheidung der Ameisen wo sie ihre Nester bauen.
Versand ist also schwer, weil dann alles hin und her fällt und die Nester zerstört werden.

Was soll ich tun wie werd ich sie schnell los ohne sie zu töten?



Benutzeravatar
Zitrus

User des Monats Juni 2020 User des Monats Juni 2021 User des Monats Januar 2023
Moderator
Offline
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Januar 2020, 00:15
Auszeichnung: 3
Hat sich bedankt: 2910 Mal
Danksagung erhalten: 2060 Mal

#2 Tetramorium bicarinatum Endresultat

Beitrag von Zitrus » 24. August 2023, 17:54

Urlaub nach Thailand buchen, wo die Biester heimisch sind, Ameisen mitnehmen und dort freilassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zitrus fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
Ant88zerto6



Benutzeravatar
Vlodex

User des Monats Oktober 2023
Halter
Offline
Beiträge: 372
Registriert: 19. August 2023, 08:06
Auszeichnung: 1
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal

#3 Tetramorium bicarinatum Endresultat

Beitrag von Vlodex » 24. August 2023, 19:04

Ich persönlich würde jetzt sagen für Selbstabholer auf Kleinanzeigen und Co., aber da diese Art, wie ich jetzt schon mitbekommen habe, nicht gerade beliebt ist, weiß ich nicht, wie da so die Erfolgsquote wäre.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vlodex fĂĽr den Beitrag:
zerto6



Yan
Einsteiger
Offline
Beiträge: 83
Registriert: 10. Juli 2023, 15:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#4 Tetramorium bicarinatum Endresultat

Beitrag von Yan » 24. August 2023, 19:39

Gib sie doch mir, ich wollte schon lange Tetramorium bicarinatum halten. =)*201
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yan fĂĽr den Beitrag:
zerto6



Ant88
Einsteiger
Offline
Beiträge: 94
Registriert: 28. April 2023, 17:18
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#5 Tetramorium bicarinatum Endresultat

Beitrag von Ant88 » 24. August 2023, 19:47

Zitrus hat geschrieben: ↑
24. August 2023, 17:54
Urlaub nach Thailand buchen, wo die Biester heimisch sind, Ameisen mitnehmen und dort freilassen.
Ich glaube nicht mal dort wĂĽrden sie sich freuen =)1
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ant88 fĂĽr den Beitrag:
zerto6



Yan
Einsteiger
Offline
Beiträge: 83
Registriert: 10. Juli 2023, 15:25
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

#6 Tetramorium bicarinatum Endresultat

Beitrag von Yan » 24. August 2023, 19:57

Aber WENN man sie freilässt, dann sterben sie doch im WInter, anstatt invasiv zu werden
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yan fĂĽr den Beitrag:
zerto6



Benutzeravatar
katzenhai2
Halter
Offline
Beiträge: 175
Registriert: 21. März 2007, 21:36
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

#7 Tetramorium bicarinatum Endresultat

Beitrag von katzenhai2 » 24. August 2023, 20:17

Yan hat geschrieben: ↑
24. August 2023, 19:57
Aber WENN man sie freilässt, dann sterben sie doch im WInter, anstatt invasiv zu werden
Die finden schon ihren warmen Unterschlupf! :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor katzenhai2 fĂĽr den Beitrag:
zerto6



Ant88
Einsteiger
Offline
Beiträge: 94
Registriert: 28. April 2023, 17:18
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

#8 Tetramorium bicarinatum Endresultat

Beitrag von Ant88 » 24. August 2023, 20:18

Und das in einem schön geheizten Haus der nachbarschaft =)113
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ant88 fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
katzenhai2zerto6



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“