Tetramorium lanuginosum Winterruhe
-
- Halter
- BeitrÀge: 680
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 438 Mal
#9 AW: Tetramorium lanuginosum Winterruhe
LoL, da schaut man einmal nicht nach im Internet und dann ist des direkt eine Pest-Ant^^.
Naja mal schauen wie sie sich machen.
gruĂ
benai
Naja mal schauen wie sie sich machen.
gruĂ
benai
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
** Ăberzeugungen sind gefĂ€hrlichere Feinde der Wahrheit als LĂŒgen.** Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.** Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. **
** Ăberzeugungen sind gefĂ€hrlichere Feinde der Wahrheit als LĂŒgen.** Wichtig ist, dass man nicht aufhört zu fragen.** Wie zahlreich sind doch die Dinge, derer ich nicht bedarf. **
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#10 AW: Tetramorium lanuginosum Winterruhe
Was erwartest du eigentlich so tolles von der Art? Ich finde das genau so sinnlos wie sich eine Lasius-Kolonie aus Japan zu besorgen. Die sind genau wie die europÀischen Arten...
-
- Halter
#11 AW: Tetramorium lanuginosum Winterruhe
SpaĂ an der Ameisenhaltung??
Was soll es anderes sein Ameisen zu halten??
gruĂ
benai
Was soll es anderes sein Ameisen zu halten??
gruĂ
benai
-
- Halter
- BeitrÀge: 1489
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#12 AW: Tetramorium lanuginosum Winterruhe
Meine Frage zielte mehr darauf ab, weshalb du eine exotische Ameisenart haben willst, die ebenfalls Winterruhe braucht, obwohl du eine einheimische Art nehmen könntest, die genau so ist, im Gegensatz zu der importierten Art jedoch keine Gefahr fĂŒr die heimische Flora und Fauna darstellt.
DarĂŒber haben wir aber glaube ich schon mal ĂŒber ICQ geschrieben...
MfG Jan
DarĂŒber haben wir aber glaube ich schon mal ĂŒber ICQ geschrieben...
MfG Jan
-
- Halter
- BeitrÀge: 159
- Danksagung erhalten: 0
#13 AW: Tetramorium lanuginosum Winterruhe
Naja, wenns genehmigt ist, wĂŒrde ich den Aspekt des Interessanten an exotischen Arten welche Ă€hnlich der unseren sind, auch gerne erfahren. Falls ihr vorhabt, dass ganze im Verlauf eurer ICQ-Ordner zu belassen.
Das ist mMn mit eine der dĂŒmmsten Sachen, die man Ameisenhaltungstechnisch anstellen kann.
Seien es Tetramorium aus Israel(?) oder Tetramorium, Camponotus,... what ever aus Japan. Ich versteh nicht, warum es Arten sein mĂŒssen, die Ă€hnlich den unseren agieren werden, Ă€hnlich aussehen und recht invasiv sein könnten..
Bei Attini oder diversen Schnappkieflern kann ichs ja noch einigermaĂen verstehen, aber sowas finde ich echt .. peinlich..
Das ist mMn mit eine der dĂŒmmsten Sachen, die man Ameisenhaltungstechnisch anstellen kann.
Seien es Tetramorium aus Israel(?) oder Tetramorium, Camponotus,... what ever aus Japan. Ich versteh nicht, warum es Arten sein mĂŒssen, die Ă€hnlich den unseren agieren werden, Ă€hnlich aussehen und recht invasiv sein könnten..
Bei Attini oder diversen Schnappkieflern kann ichs ja noch einigermaĂen verstehen, aber sowas finde ich echt .. peinlich..
-
- Halter
#14 AW: Tetramorium lanuginosum Winterruhe
Hi,
hÀtte noch ne Frage. (Warum ich diese Art halte ist die neugierde. Sonst kannste jeden Fragen der Camponotus, Formica, Lasius, ... aus anderen LÀndern hÀlt warum er es tut. Da sie ja alle im Grunde gleich sind.)
Meine Frage ist nun, da es ja eine Tramp-Ant ist, betreiben diese auch wie Monomorium pharaosis Inzucht und eine extrem starke Vermehrung? (WĂŒrde zumindest in das Charakterkistum von Tramp-Ant passen ausLarven viele Gynen heranziehen udn sich somit zu vermehren)
gruĂ
benai
hÀtte noch ne Frage. (Warum ich diese Art halte ist die neugierde. Sonst kannste jeden Fragen der Camponotus, Formica, Lasius, ... aus anderen LÀndern hÀlt warum er es tut. Da sie ja alle im Grunde gleich sind.)
Meine Frage ist nun, da es ja eine Tramp-Ant ist, betreiben diese auch wie Monomorium pharaosis Inzucht und eine extrem starke Vermehrung? (WĂŒrde zumindest in das Charakterkistum von Tramp-Ant passen aus
gruĂ
benai
-
- Halter
- BeitrÀge: 159
- Danksagung erhalten: 0
#15 AW: Tetramorium lanuginosum Winterruhe
(Warum ich diese Art halte ist die neugierde.[...])
Neugierde? Auf was? Darauf wie der besondere, neue, tolle, ungewöhnliche, noch von niemanden gehörtem Artnamen bei der coolen Community ankommt? Ich weiĂ ja nicht was du bei deinen imaginĂ€ren Recherchen ĂŒber das besondere Verhalten der Art herausgefunden hast, jedoch unterscheiden sie sich vom Aussehen nur geringfĂŒgig von heimischen Tetramoriumarten. Oder war es die Neugierde wie sie sich verhalten wĂŒrden und wie du mit so einer coolen, noch nicht gehaltenen Art so klarkommst?
Genau! Ich frage mich ernsthaft, warum einige Leute es nötig haben, sich Arten importieren zu lassen, welche Àhnliche Eigenschaften (Aussehen, Verhalten) und besonders, welche aus einer sehr Àhnlichen Klimazone kommen.Sonst kannste jeden Fragen der Camponotus, Formica, Lasius, ... aus anderen LÀndern hÀlt warum er es tut. Da sie ja alle im Grunde gleich sind.
Ich frage mich, woraus der Reiz entsteht, die eine solche "Neugier" ausmacht. Bleibt doch bei den Arten, die bekannt sind, gut haltbar zu sein. Dann habt ihr trotzdem euren Spaà an besonderen exotischen Ameisen und könnt euch recht sicher sein, wie man sie zu halten hat. Aber immer diese Experimente, wo man sich selbst Arten importieren lÀsst..
Ich kann mich noch gut erinnern, das
Muss diesen Abschnitt beim ersten lesen irgendwie ĂŒberlesen haben. Kann da auch nichts wirklich zu sagen..=> bin sprachlos! Da ist die Einstellung eines ehrenhaften Ameisenhalters (wenn es sowas gibt) wohl etwas verfehlt worden.LoL, da schaut man einmal nicht nach im Internet und dann ist des direkt eine Pest-Ant^^.
-
- Halter
#16 AW: Tetramorium lanuginosum Winterruhe
Ich bin generell sehr pedantisch, wenn ich mir Ameisen zulege. Habe auch nachgeschaut was ich ĂŒber Tetramorium lanuginosum so finde. Habe anscheinend nicht genau genug gesucht. Da ich nur Bilder und nen Artikel fand ĂŒber deren Verhalten bzw wo sie ĂŒberall vorkommen (Das heiĂt ja im Grunde nicht viel) Da stand auch nicht viel.
Mir geht es nicht darum das mich jemand toll finden soll. Ich habe gefragt weil ich die Ameisen optimal halten will, wenn das schon verboten ist dann tut es mir ums Forum Leid.
Wenn es dich so aufregt das Leute Exoten halten, dann geh doch nicht in deren Themen rein. Dann musst du dich damit gar nicht beschÀftigen.
Bevor diese Arten so bekannt waren, mussten sie auch erst einmal gehalten werden.
Weis du was ich werd mich aus den Foren zurĂŒckziehen. Dann muss ich mir sowas nicht antuen und dir bleibt es auch erspart. Meine Fragen stell ich dann wieder an die Professoren und da bekomm ich sachliche Infos und kein Buhh Exotenhalter.
PS
Ich kenne Leute die absichtlich Ameisen verkaufen bzw halten und sie wissen von den Gefahren der InvasivitÀt sowas ist schrecklich.
Mir ist ein Fehler passiert. Den ich nun nicht mehr rĂŒckgĂ€nig machen kann. Also muss ich nun das beste daraus machen.
Die Kolonie war von Anfang an in 3 Boxen versiegelt wo kein entkommen ist. Was ich bei allen kleineren Arten machen. Wobei nicht eine Art auch nur aus der ersten entkommen ist.
Auf wiedersehen.
gruĂ
benai
Mir geht es nicht darum das mich jemand toll finden soll. Ich habe gefragt weil ich die Ameisen optimal halten will, wenn das schon verboten ist dann tut es mir ums Forum Leid.
Wenn es dich so aufregt das Leute Exoten halten, dann geh doch nicht in deren Themen rein. Dann musst du dich damit gar nicht beschÀftigen.
Bevor diese Arten so bekannt waren, mussten sie auch erst einmal gehalten werden.
Weis du was ich werd mich aus den Foren zurĂŒckziehen. Dann muss ich mir sowas nicht antuen und dir bleibt es auch erspart. Meine Fragen stell ich dann wieder an die Professoren und da bekomm ich sachliche Infos und kein Buhh Exotenhalter.
PS
Ich kenne Leute die absichtlich Ameisen verkaufen bzw halten und sie wissen von den Gefahren der InvasivitÀt sowas ist schrecklich.
Mir ist ein Fehler passiert. Den ich nun nicht mehr rĂŒckgĂ€nig machen kann. Also muss ich nun das beste daraus machen.
Die Kolonie war von Anfang an in 3 Boxen versiegelt wo kein entkommen ist. Was ich bei allen kleineren Arten machen. Wobei nicht eine Art auch nur aus der ersten entkommen ist.
Auf wiedersehen.
gruĂ
benai