"The Fire Ants" von W.R. Tschinkel - Buchbesprechung mit "Roberta"
- Ossein
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#1 "The Fire Ants" von W.R. Tschinkel - Buchbesprechung mit "Roberta"
Roberta Gibson, mir bekannt durch ihren Blog "Wild About Ants", beginnt gerade eine wöchentliche Buchbesprechung des Buchs "The Fire Ants" von Walter R. Tschinkel.
Allem Augenschein nach ein Meisterwerk!
Vielleicht hat jemand das GlĂĽck das Buch zu besitzen, und Lust daran teilzunehmen, bzw. uns daran teilnehmen zu lassen?
Ich werde jedenfalls auch versuchen das Buch mitzulesen, ein paar Seiten kann man auch auf Google Books lesen, und schauen, ob ich es ĂĽber unsere BĂĽcherei bestellen kann...
http://blog.wildaboutants.com/2011/01/19/discussion-of-the-fire-ants-book-lets-jump-in/
Diverse Links zu Rezensionen und dem Google Book Eintrag sind im AnschluĂź an den Artikel zu finden.
Allem Augenschein nach ein Meisterwerk!
Vielleicht hat jemand das GlĂĽck das Buch zu besitzen, und Lust daran teilzunehmen, bzw. uns daran teilnehmen zu lassen?
Ich werde jedenfalls auch versuchen das Buch mitzulesen, ein paar Seiten kann man auch auf Google Books lesen, und schauen, ob ich es ĂĽber unsere BĂĽcherei bestellen kann...
http://blog.wildaboutants.com/2011/01/19/discussion-of-the-fire-ants-book-lets-jump-in/
Diverse Links zu Rezensionen und dem Google Book Eintrag sind im AnschluĂź an den Artikel zu finden.
- Attafive
- Experte der Haltung
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#2 AW: "The Fire Ants" von W.R. Tschinkel - Buchbesprechung mit "Roberta"
GrĂĽezi Ossein !
Finde ich gut, dass Du auf dieses Buch hier aufmerksam machst !
Ich kann es auch nur empfehlen !
Die Arbeit von Prof. Walter R. Tschinkel über die FireAnts lernte ich erstmals vor rund 11 Jahren kennen. Habe auch einen Videobeitrag über ihn im Archiv. Er arbeitet seit rund 30 Jahren an der Florida State Univ. über Solenopsissp . und darf als der Kenner der "Feuerameisen" bezeichnet werden. Daher ist sein Werk auch von grosser Bedeutung ! Ich wage zu sagen, dass er vieleicht annähernd an die Seite von Prof. Karl Gösswald und dessen Arbeiten über die "Waldameisen" gestellt werden dürfte. Ohne dabei allerdings die Verdienste der anderen Myrmekologen schmälern zu wollen, sondern einfach darauf gesehen, dass auch er sich vorwiegend mit einer Gruppe intensiv befasst hat.
Soweit mal meine Bemerkungen . . . nicht als definitive GĂĽltigkeit zu werten.
Gruss Ryk
Finde ich gut, dass Du auf dieses Buch hier aufmerksam machst !
Ich kann es auch nur empfehlen !
Die Arbeit von Prof. Walter R. Tschinkel ĂĽber die FireAnts lernte ich erstmals vor rund 11 Jahren kennen. Habe auch einen Videobeitrag ĂĽber ihn im Archiv. Er arbeitet seit rund 30 Jahren an der Florida State Univ. ĂĽber Solenopsis
Soweit mal meine Bemerkungen . . . nicht als definitive GĂĽltigkeit zu werten.
Gruss Ryk
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: "The Fire Ants" von W.R. Tschinkel - Buchbesprechung mit "Roberta"
I must say, I never finished reading this book. I didn't like it and, after reaching page 127, I putted it away. It's still lying where I left it on my bookshelf. I prefer Taber's "Fire Ants", much better but "forgotten" by fire ant researchers!