Das der Thread geschlossen wurde hat nichts mit Angst zu tun! Ich war einfach entäuscht wie man da gleich behandelt wird. Ist manchmal schade im Forum. Man wird gleich verurteilt und kann nicht mal ausreden!!! Ich denke es gibt einige Halter die das selbe auch schon probiert haben aber nicht dazu stehen! (Auch andere Ameisen halten die man nicht halten sollte usw...ihr wisst was ich meine)
Ich habe zur Zeit keine Lust mich rumzustreiten.
In der Schweiz gelten etwa genau gleich strenge Regeln gegenĂĽber den Waldameisen.
Ich bin auch mit einem erfahrenen Mitglied aus dem Naturschutz in dauernder Verbindung und ich habe sozusagen die Genehmigung dazu. Sie sagen es sei so kein Problem wenn sie gut behandelt werden und dan eh wieder freigelassen werden.
Ich wollte die GrĂĽndung beobachten und damals war ich auch fast 2 Jahre jĂĽnger.
Sie sind mir aber auch ans Herz gewachsen die kleinen.
Das Volk wir jetzt eh freigelassen da alles gut gelaufen ist. Ich habe das auch mit dem Naturschutzverein besprochen! Ich stelle das Formicarium an den Waldrand um verbinde es mit dem Wald. Der Rest erledigt sich von selbst.
Und ja bei uns wimmelt es wirklich mit den Jungköniginnen im Frühling. Aber es könnte sein das genau diese
Em ja...habe mich glaub ausgedrückt. Möchte einfach jetzt kein Streit wegen dem da es hier sonst super ist.
Ich geh jetzt heute Abend in die Ferien(**FREU**) nach Korsika fĂĽr ne Woche.
Ich grĂĽsse
Ratze