Timmey's Messor barbarus - Diskussionthread
- Hawksfire
- Halter
- Danksagung erhalten: 0
#2 AW: Timmey's Messor barbarus - Diskussionthread
Hi Timmey,
ich wünsche dir viel Glück bei der Haltung dieser Art.
Was die Ruhestörungen und Schreckhaftigkeit angeht:
Ich habe als ich damals meine Messor barbarusGyne bekommen habe, nicht's anbrennen lassen. Soll heißen, ich habe sie einfach in ein Schubfach getan, an welches ich quasi nie ran muss. Dort haben sie dann lustige 2 Monaten komplett ungestört verbracht, und als ich nachschaute und schon einige Arbeiter vorfand, war die Überraschung um so größer.
Evtl solltest du doch nicht jede Woche dieBrut zählen, um auf der sicheren Seite zu bleiben.
lg Hawki
ich wünsche dir viel Glück bei der Haltung dieser Art.
Was die Ruhestörungen und Schreckhaftigkeit angeht:
Ich habe als ich damals meine Messor barbarus
Evtl solltest du doch nicht jede Woche die
lg Hawki
- timmey
- Halter
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#3 AW: Timmey's Messor barbarus - Diskussionthread
Hey Hawksfire,
dankeschön erstmal ^^
Joa, ich werde sie wohl die nächsten paar Wochen nicht mehr stören. Den Platz müssen sie aber beibehalten, da in der Nähe des Formicariums die perfekte Temperatur herrscht (wozu also noch einmal einen Bereich meines Zimmer erhitzen, wenn es vorerst so geht? :P ). Das Problem mit der Schreckhaftigkeit hatte ich auch schon bei einer orientalischen Messorsp . Dort musste ich ebenfalls aufhören "häufiger" in das Rg zu gucken, da sich die Gyne sehr gestört fühlte. Ist wahrscheinlich das beste, wenn ich erstmal einige Wochen die kleine Box übersehe und nur regelmäßig die Temperatur in ihr überprüfe
Grüße Timmey
dankeschön erstmal ^^
Joa, ich werde sie wohl die nächsten paar Wochen nicht mehr stören. Den Platz müssen sie aber beibehalten, da in der Nähe des Formicariums die perfekte Temperatur herrscht (wozu also noch einmal einen Bereich meines Zimmer erhitzen, wenn es vorerst so geht? :P ). Das Problem mit der Schreckhaftigkeit hatte ich auch schon bei einer orientalischen Messor
Grüße Timmey
In Kürze wieder im Forum und der Ameisenhaltung aktiv. Erneut auf gute Zusammenarbeit